Hallo zusammen,
da ich nicht immer nur mit dummen Fragen nerven möchte, hier mal ein Thread über meine Fortschritte oder eher Rückschritte bei meinem Umbau.
Würde gern die Bildchen direkt hier in den Text einfügen, aber dafür bin ich irgendwie zu "blond", daher hänge ich sie einfach als Anhang dran und verweise ans jeweilige Bild....
Angefangen hat alles mit (Bild: orginal)
Wie schon mal in einem anderen Beitrag von mir, war ich echt mit dieser hässlichen Sitzkonsole unzufrieden und ihr wart zum Glück der gleichen Meinung
Dazu musste erst mal diese ganze Elektrik weichen. (Bild Elektrik2)
Muss direkt sagen, dass ohne dem Forum hier, ich diesen schei.. nicht hinbekommen hätte!!! Erst mal vielen Dank dafür! Ob ich mir das nochmal antun würde? Ich
glaub kaum, aber das sage ich auch nach jeder durchzechten Nacht
Werde jetzt die Tage noch die Strebe rausnehmen und eine flachere Version einschweißen und natürlich die Batterie noch etwas Tieferlegen.
Der Sitz ist auch bereits in der Mache (Spirit Leather aus Meerbusch) und dann noch paar feine Sitzfedern und die Partie ist erst mal erledigt.
Ich Riese unter den Zwergen (1,70) hatte mit dem Lenker paar Probleme. Ich lag beim Fahren so auf dem Tank, dass ich mir schon wie ein "Kurvenkratzer" auf seiner Rennsemmel vorkam..:-)
Habe mich dann für einen mini,mini APE entschieden. Sitze wesentlich angenehmer drauf!! (Bild: lenker)
Muss direkt erwähne, dass ich ein Vollpfosten bin…. Habe selbstverständlich daran Gedacht, dass ich 1Zoll Armaturen und Riser habe. Habe mir dann einen 1,1/4 Zoll Lenker geholt mit
jeweils Verjüngung auf 1Zoll.. Bin ja nicht doof!!
Der Lenker ist gekommen, der Marcel hechtet in die Werkstatt um das Prachtstück zu montieren und stelle fest, scheiße die orginal Riser sind oben nicht zu öffnen und ich bekommen diese
Dinger nicht über den Lenker gezogen! Mein Gesichtsausdruck hätte vermutlich Preise gewonnen…
Nächstes Problem! Die Züge, Elektrik etc passen nicht auf diesen Lenker! Hatte hier zwar des Öfteren gelesen, dass man bei der VN800 problemlos einen APE bis 28cm verbauen kann ohne etwas zu ändern…
OK, bei mir nicht! Vllt. Liegts daran, dass es eine VN800A ist?? Kann mir aber kaum vorstellen, dass Kawa da unterschiede gemacht hat! Egal, wird direkt mit
geändert und gut is!
Habe den Fender noch etwas gekürzt, mir gefällts! Ob es Sinn macht? Definitiv! Sieht geil aus und den Nacken kann ich mir nach ner Regenfahrt auch waschen!
(Bild: fender)
Werde das Kupferrohr auf dem Fender jetzt noch entlacken und was Patina ansetzen lassen.
Mit dem Tank, da bin ich mir noch etwas unschlüssig! Habe erst mal die Matt-Sprüh-Folie runter geholt und nun bin ich am Rätseln!! Was mit dem blöden Ding machen?? Blankes Blech? Ein schönes
rot-braun matt? Brünieren? Ich habe keine Ahnung!!! Was ich weiß, kein sw matt mehr auf dem Tank! Gefällt mir zwar am besten, aber wenn jeder Dritte so
rumfährt ist echt scheiße.
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt nen kleinen Peanut-Tank zu verbauen, aber ich weiß echt nicht was ich mit diesem Sekundärluftsystem (Bild: umbau1) machen soll??
Habe öfters gelesen, dass der Hemi da einen super Thread zu hat, aber ich finde irgendwie nichts!
Falls also jemand zufälligerweise einen Link zum entsprechenden Beitrag hätte, wäre ich absolut dankbar und könnte garantieren, dass ich weitere Missgeschicke von mir hier im Do-it-yourself
Modus posten könnte J
Ach, so oder so werde hier von meinem Pleiten, Pech und Pannen berichten! Ob Ihr wollt oder nicht!
Bis dahin,
Gruß
Marcel