Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Umbau meiner kleinen VN800A

  • Hallo zusammen,


    da ich nicht immer nur mit dummen Fragen nerven möchte, hier mal ein Thread über meine Fortschritte oder eher Rückschritte bei meinem Umbau.
    Würde gern die Bildchen direkt hier in den Text einfügen, aber dafür bin ich irgendwie zu "blond", daher hänge ich sie einfach als Anhang dran und verweise ans jeweilige Bild....


    Angefangen hat alles mit (Bild: orginal)


    Wie schon mal in einem anderen Beitrag von mir, war ich echt mit dieser hässlichen Sitzkonsole unzufrieden und ihr wart zum Glück der gleichen Meinung :-)
    Dazu musste erst mal diese ganze Elektrik weichen. (Bild Elektrik2)


    Muss direkt sagen, dass ohne dem Forum hier, ich diesen schei.. nicht hinbekommen hätte!!! Erst mal vielen Dank dafür! Ob ich mir das nochmal antun würde? Ich
    glaub kaum, aber das sage ich auch nach jeder durchzechten Nacht ;-)


    Werde jetzt die Tage noch die Strebe rausnehmen und eine flachere Version einschweißen und natürlich die Batterie noch etwas Tieferlegen.
    Der Sitz ist auch bereits in der Mache (Spirit Leather aus Meerbusch) und dann noch paar feine Sitzfedern und die Partie ist erst mal erledigt.


    Ich Riese unter den Zwergen (1,70) hatte mit dem Lenker paar Probleme. Ich lag beim Fahren so auf dem Tank, dass ich mir schon wie ein "Kurvenkratzer" auf seiner Rennsemmel vorkam..:-)
    Habe mich dann für einen mini,mini APE entschieden. Sitze wesentlich angenehmer drauf!! (Bild: lenker)


    Muss direkt erwähne, dass ich ein Vollpfosten bin…. Habe selbstverständlich daran Gedacht, dass ich 1Zoll Armaturen und Riser habe. Habe mir dann einen 1,1/4 Zoll Lenker geholt mit
    jeweils Verjüngung auf 1Zoll.. Bin ja nicht doof!!


    Der Lenker ist gekommen, der Marcel hechtet in die Werkstatt um das Prachtstück zu montieren und stelle fest, scheiße die orginal Riser sind oben nicht zu öffnen und ich bekommen diese
    Dinger nicht über den Lenker gezogen! Mein Gesichtsausdruck hätte vermutlich Preise gewonnen…


    Nächstes Problem! Die Züge, Elektrik etc passen nicht auf diesen Lenker! Hatte hier zwar des Öfteren gelesen, dass man bei der VN800 problemlos einen APE bis 28cm verbauen kann ohne etwas zu ändern…
    OK, bei mir nicht! Vllt. Liegts daran, dass es eine VN800A ist?? Kann mir aber kaum vorstellen, dass Kawa da unterschiede gemacht hat! Egal, wird direkt mit
    geändert und gut is!


    Habe den Fender noch etwas gekürzt, mir gefällts! Ob es Sinn macht? Definitiv! Sieht geil aus und den Nacken kann ich mir nach ner Regenfahrt auch waschen!
    (Bild: fender)


    Werde das Kupferrohr auf dem Fender jetzt noch entlacken und was Patina ansetzen lassen.


    Mit dem Tank, da bin ich mir noch etwas unschlüssig! Habe erst mal die Matt-Sprüh-Folie runter geholt und nun bin ich am Rätseln!! Was mit dem blöden Ding machen?? Blankes Blech? Ein schönes
    rot-braun matt? Brünieren? Ich habe keine Ahnung!!! Was ich weiß, kein sw matt mehr auf dem Tank! Gefällt mir zwar am besten, aber wenn jeder Dritte so
    rumfährt ist echt scheiße.


    Hatte auch mit dem Gedanken gespielt nen kleinen Peanut-Tank zu verbauen, aber ich weiß echt nicht was ich mit diesem Sekundärluftsystem (Bild: umbau1) machen soll??
    Habe öfters gelesen, dass der Hemi da einen super Thread zu hat, aber ich finde irgendwie nichts!


    Falls also jemand zufälligerweise einen Link zum entsprechenden Beitrag hätte, wäre ich absolut dankbar und könnte garantieren, dass ich weitere Missgeschicke von mir hier im Do-it-yourself
    Modus posten könnte
    J


    Ach, so oder so werde hier von meinem Pleiten, Pech und Pannen berichten! Ob Ihr wollt oder nicht!


    Bis dahin,

    Gruß
    Marcel



  • Sehr schön. Das wird was feines.
    Btw, der warum du die riser nicht oben öffnen konntest liegt daran, das das nicht die originalen riser waren. :thumbsup:

    Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!

  • Servus.
    Schönes Ding hast du da.
    Meine aktuelle ist auch eine vn 800a


    Mach dir keine. Kopf bei den Risern hab ich auch zuerst blöd geschaut.
    Die sind bei der vn800a so.
    Sind andere als die der classic


    Ich habe einen Lukas 23 cm drauf.
    Den kupplungszug hab ich dazu aus der rahmenführung Genommen.
    Der passt. Auch die Gaszüge kannst benutzen wenn du die fangschlaufen an der gabelbruecke verstellst.
    Die Elektrik reicht auch. Kannst unterm tank alles etwas sinnvoller verlegen oder eben am besten verlängern.
    Aber wie gesagt bei mir passts mit Lucas lenker 23 cm
    Find den Ofen kuhl. Mach weiter.
    Grüße cral

  • servus,


    erstmal danke für die netten feedbacks!! Dann scheint es doch richtig zu sein, was ich da anstelle. :-)


    Dano


    musstest du mir diese links schicken?? das ist ja absolut demotivierend... Da kann man ja nur gegen abstinken!
    ***Leck mich fett sind das geile Arbeiten!***
    Muss also noch en bisschen Schmalz auflegen und nochmal ran an den Hobel!! :-)


    Grüße,


    Marcel

  • Ähhhh, die wolltest DU doch :D


    Und ja, die Arbeiten sind schon Champions-League. :thumbup:
    Bin ich auch weeeeit entfernt von.