Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von mschmitz84

    Servus,


    bei mir is die Hülse gebrochen und hab mir ne neue geholt. War natürlich das org. Gummi drauf. Für ne Stunde in warmes Laugenwasser gelegt und man konnte das Gummi ohne Probleme runterziehen!
    Alles easy.


    Und zu der Frage, ob die Griffe bei der 800 und der 1500 gleich sind: Hab mal geschaut, haben die gleichen Teilenummern.


    Aber kannst das besser Prüfen, wenn mal deine Daten hier eingibst => http://kawasakiersatzteile.de


    Greetz Marcel

    servus,


    erstmal danke für die netten feedbacks!! Dann scheint es doch richtig zu sein, was ich da anstelle. :-)


    Dano


    musstest du mir diese links schicken?? das ist ja absolut demotivierend... Da kann man ja nur gegen abstinken!
    ***Leck mich fett sind das geile Arbeiten!***
    Muss also noch en bisschen Schmalz auflegen und nochmal ran an den Hobel!! :-)


    Grüße,


    Marcel

    Hallo zusammen,


    da ich nicht immer nur mit dummen Fragen nerven möchte, hier mal ein Thread über meine Fortschritte oder eher Rückschritte bei meinem Umbau.
    Würde gern die Bildchen direkt hier in den Text einfügen, aber dafür bin ich irgendwie zu "blond", daher hänge ich sie einfach als Anhang dran und verweise ans jeweilige Bild....


    Angefangen hat alles mit (Bild: orginal)


    Wie schon mal in einem anderen Beitrag von mir, war ich echt mit dieser hässlichen Sitzkonsole unzufrieden und ihr wart zum Glück der gleichen Meinung :-)
    Dazu musste erst mal diese ganze Elektrik weichen. (Bild Elektrik2)


    Muss direkt sagen, dass ohne dem Forum hier, ich diesen schei.. nicht hinbekommen hätte!!! Erst mal vielen Dank dafür! Ob ich mir das nochmal antun würde? Ich
    glaub kaum, aber das sage ich auch nach jeder durchzechten Nacht ;-)


    Werde jetzt die Tage noch die Strebe rausnehmen und eine flachere Version einschweißen und natürlich die Batterie noch etwas Tieferlegen.
    Der Sitz ist auch bereits in der Mache (Spirit Leather aus Meerbusch) und dann noch paar feine Sitzfedern und die Partie ist erst mal erledigt.


    Ich Riese unter den Zwergen (1,70) hatte mit dem Lenker paar Probleme. Ich lag beim Fahren so auf dem Tank, dass ich mir schon wie ein "Kurvenkratzer" auf seiner Rennsemmel vorkam..:-)
    Habe mich dann für einen mini,mini APE entschieden. Sitze wesentlich angenehmer drauf!! (Bild: lenker)


    Muss direkt erwähne, dass ich ein Vollpfosten bin…. Habe selbstverständlich daran Gedacht, dass ich 1Zoll Armaturen und Riser habe. Habe mir dann einen 1,1/4 Zoll Lenker geholt mit
    jeweils Verjüngung auf 1Zoll.. Bin ja nicht doof!!


    Der Lenker ist gekommen, der Marcel hechtet in die Werkstatt um das Prachtstück zu montieren und stelle fest, scheiße die orginal Riser sind oben nicht zu öffnen und ich bekommen diese
    Dinger nicht über den Lenker gezogen! Mein Gesichtsausdruck hätte vermutlich Preise gewonnen…


    Nächstes Problem! Die Züge, Elektrik etc passen nicht auf diesen Lenker! Hatte hier zwar des Öfteren gelesen, dass man bei der VN800 problemlos einen APE bis 28cm verbauen kann ohne etwas zu ändern…
    OK, bei mir nicht! Vllt. Liegts daran, dass es eine VN800A ist?? Kann mir aber kaum vorstellen, dass Kawa da unterschiede gemacht hat! Egal, wird direkt mit
    geändert und gut is!


    Habe den Fender noch etwas gekürzt, mir gefällts! Ob es Sinn macht? Definitiv! Sieht geil aus und den Nacken kann ich mir nach ner Regenfahrt auch waschen!
    (Bild: fender)


    Werde das Kupferrohr auf dem Fender jetzt noch entlacken und was Patina ansetzen lassen.


    Mit dem Tank, da bin ich mir noch etwas unschlüssig! Habe erst mal die Matt-Sprüh-Folie runter geholt und nun bin ich am Rätseln!! Was mit dem blöden Ding machen?? Blankes Blech? Ein schönes
    rot-braun matt? Brünieren? Ich habe keine Ahnung!!! Was ich weiß, kein sw matt mehr auf dem Tank! Gefällt mir zwar am besten, aber wenn jeder Dritte so
    rumfährt ist echt scheiße.


    Hatte auch mit dem Gedanken gespielt nen kleinen Peanut-Tank zu verbauen, aber ich weiß echt nicht was ich mit diesem Sekundärluftsystem (Bild: umbau1) machen soll??
    Habe öfters gelesen, dass der Hemi da einen super Thread zu hat, aber ich finde irgendwie nichts!


    Falls also jemand zufälligerweise einen Link zum entsprechenden Beitrag hätte, wäre ich absolut dankbar und könnte garantieren, dass ich weitere Missgeschicke von mir hier im Do-it-yourself
    Modus posten könnte
    J


    Ach, so oder so werde hier von meinem Pleiten, Pech und Pannen berichten! Ob Ihr wollt oder nicht!


    Bis dahin,

    Gruß
    Marcel



    Moin Jungs,


    nach meinem letzen Beitrag hier im Forum, waren wir uns ja
    schon ziemlich einig, dass die Sitzkonsole (Bild1) ein „no-go“ ist.
    Ich wollte
    diese auch ändern… Naja, war nicht schnell genug und ein übersehendes
    Schlagloch war die Quittung. :box:


    Was ist
    passiert? Ich bin gemütlich gefahren und plötzlich ging ein riesen Schlag durch
    Moped. Es war ein Schlagloch, welches in der Dunkelheit etwas übersehen habe….
    Am nächsten Tag kam dann der große Schreck! Bei dem Schlag muss das Heck so stark
    eingefedert haben, dass diese formschöne
    Sitzkonsole auf den Fender geschlagen sein muss.


    Der Fender hat zum Glück nichts abbekommen, jedoch meine
    Zuleitung zum Rücklicht hat es erwischt! (Bild2) Ihr könnt euch vorstellen,
    dass ich Pipi in de Augen hatte!


    Jetzt habe ich die Schnauze voll und dieses Drecksding kommt runter!



    Ich spiele mit 2 Varianten:



    1.) 1.) Sitzkonsole direkt flach am Rahmen verlaufen
    lassen und hinten viiieeelll Spielraum für ein federndes Heck lassen.


    Oder


    2.) 2.) Eine Halterung für die vordere Sitzbefestigung
    für meinen Solositz an den Rahmen schweißen und ganz auf die Konsole
    verzichten. Das freie Stück über der Elektrik mit sw Leder abdecken.


    In beiden Fällen müsste die Elektrik, samt Batterie, tiefer
    gesetzt oder gar woanders platziert werden. (Bild3)


    Jetzt die ganz große Preisfrage an die VN-Solositz-Fahrer,
    habt Ihr sowas schon mal gemacht? Wenn ja, auf was muss ich achten, bzw. wo
    könnten Probleme entstehen?


    Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt und schon einmal 1000
    Dank im Voraus!!


    Gruß Marcel

    Ja mit der sitzkonsole habt ihr völlig recht! Im nächsten Schritt kommt ne flache, weniger überdimensionierte drauf... Die formschönen Ochsenaugen sind noch ein Überbleibsel vom Vorreiter.. Nicht der Kracher! Steht alles schon auf meiner Wunschliste ebenfalls die Fußrasten. Naja gut Ding hat Weile. 8)


    Dano: mit der starren Version von den Federn, wäre echt eine Alternative!! Bin da selbst garnicht drauf gekommen.

    Ne, natürlich nicht. ;) es geht sich rein um die Optik. Ich finde es pers. Schöner an einem Solositz.
    Bei einem Strarrrahmen hätte ich erst garnicht so eine frage gestellt, sondern meiner Bandscheiben zu lieber direkt verbaut...


    Ich weiß halt nicht, wie sich die zusätzlichen sitzfedern mit der originalen Federung der vn vertragen.


    Daher habe ich auf Erfahrungen gehofft.

    Erstmal ein freundliches Hallo,


    heute habe ich endlich meinen Moped-Lappen in Empfang nehmen dürfen und direkt meine VN 800 (ohne Fahrlehrer im Nacken) ausgefahren. Beheimatet bin ich am schönen linken Niederrhein, genauer im Großraum VIE.


    Ich habe schon die SuFu im Blog gequält, aber konnte nichts passendes finden... :doof:


    Ich habe einen kleinen bobber Umbau. Das einigste was ich jetzt noch gerne ändern würde, wären Federn unter den Solositz zu bauen.


    Hat jemand Erfahrung, mit solchen Federn bzw. welche sind empfehlenswert?


    Was mich natürlich auch interessieren würde, ob sich das Fahrverhalten (Bsp. Bei Bodenwellen) verändert?


    Ich glaub, dass waren jetzt viele Fragen für den Anfang :-)


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    Grüße
    Marcel