Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT low cost build

  • Ma paar Bilders.


    Das ist der Umbau einer Shadow, die mein Kumpel für nen schmalen Taler gekauft hat. Ich selbst bin nur für die Schweißarbeiten und so manchen Tip (dank des CF) verantwortlich.
    Ist natürlich noch nicht ganz fertig, werde aber weiter berichten.


    JA, ich weis, Federsattel is no go, mein Kumpel will es aber genau so haben weils ihm gefällt !!

  • Warum, zieht Ihr den Fender nur nicht nach unten ??
    Vorne an der Schwinge ... tiefer zum Boden .... ich kann nur aus eigender Erfahrung sprechen,
    der ganze Dreck und Wasser wird dort schön auf den Motor klatschen ....
    Ja man denkt und sieht das so, weil es doch in Fahrtrichtung geht, könnte dort nicht passieren.
    Pustekuchen, ich habe mir dann extra ein Blech fertigen müßen damit der Dreck nicht mehr auf den Krümmer und in die Elektrik klascht.


    Der Sitz ... okay, wenn der Kunde es wünscht :sprichzurhand


    Aber der Lufti und dieser XXL Spalt am Tank zum Lenkkopf ... los hin hocken, Kasten Bier und noch mal überdenken

  • Tja, der Fender soll dort enden. Vorne am Lenkkopf dauert die Lösung noch ca. 2 Flaschen Wodka-E :D :drink:


    Ja, die Fußrasten sollen vorerst ma dran bleiben, weil er noch ne Lösung sucht, wie er seine Frau ma mitnehmen kann. Hab ihm aber scho gesacht, daß das für den Sozius grauenhaft wird, da nicht gefedert über dem Rad sitzend. :crylaugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Silverscull ()

  • Na das mit dem Sozius, kann er sich mal GEPFELGT in die Haare schmieren ... wie soll das Blech, die beiden dünnen Bleche und dann noch mitschwingend das halten, und eine Eintragung dafür wird er nicht vom Graukittel bekommen.
    Sowas überlegt man sich vorher .... ausserdem, ALLEINE fahren macht spaß :crylaugh:
    ALSO RASTEN WEG

  • ......... wie soll das Blech, die beiden dünnen Bleche und dann noch mitschwingend das halten, ................

    Was meinst Du damit ?? ?( Etwa die Streben, die den Fender gegen die Schwinge abstützen ?? :crylaugh:


    Da kann ich Dich beruhigen, die sind aus 20 mm Halbrundstab S 355 JR Vollmaterial 8o (früher St 52) und oben unter dem Fender mit einem Flachstahl 20x6 miteinander verbunden/verschweißt.


    Habe aber mittlerweile von Haigerle Bilder für eine mögliche Lösung des Probs bekommen. Ma sehen ob mein Kumpel das so haben will, wenn ja, fertige ich es ihm entsprechend an. :vain: :drink:

  • Werds auf jeden Fall posten, ob und wie das gelöst wird. ;)


    Edit: Odin, soll ja auch net fett aussehen, deshalb hab ich den Halbrundstab ja auf der Arbeit "ausgeliehen", kommt gediegen daher !! :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Silverscull ()

  • :thumbup:


    Find den Heckfender grade kühl!


    Gute iDee... Ist doch ein Frontfender? Sieht aus wie Japan mitte der 80er??



    Chrischan


  • Nee, is kein Frontfender, eher so eine Art "Seitenfender" von nem ollen Pkw-Anhänger !! :drink:


    Frontfender kommt noch n lütter dran, ham wir aber noch nicht am Lager. ;)

  • Wollte auch so einen Fender montieren, hab mich aber dann zum Glück umentschieden und mir einen runden besorgt :thumbsup:
    Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden

  • Die runden gefallen mir auch besser. Sind aber leider nicht ganz billig. Hab mir auch gerade einen besorgt.

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.