Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Laie benötigt Tipps zum Polieren von Edelstahl

  • Hallo


    Meine Frage hat eigentlich GAR NICHTS mit dem Mopped zu tun, aber ich denke trotzdem, dass ich hier die richtigen Tipps bekomme.
    Mein Problem: Ich möchte eine runde 3mm dicke Scheibe aus Edelstahlblech (DM=120mm) mit mittigem Loch (DM=45mm) auf Hochglanz polieren und dann versiegeln.
    Ich denke ich muss mit relativ feinem (800er) Schlefpapier anfangen, mit 1200er Nassschleifpapier weiter machen und dann mit einer Filz- oder Polierscheibe mit Polierpaste beenden.
    Da ich eigentlich faul bin, würde ich das am liebsten mit meinem Bosch Excenterschleifer durchführen.
    Meine Fragen:
    Ist die Vorgehensweise so richtig? Freu mich über Verbesserungen meiner Überlegung!!!
    Wo bekomme ich Material für meine Aktion her. Da ich nicht vorhabe dies öfter zu machen, sollte das preislich auch nicht ausufern.


    Danke schon mal für eure Hilfe
    Roland

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Atheism is a non-prophet-organization!"