Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rasseln beim Starten VN1500

  • Allen zusammen ein gesundes neues Jahr!


    Ich fahre eine VN1500 Bauj. ´93. Habe am Wochenende mal einen Zwischenstart versucht.
    Einige Startversuche erzeugten jedoch nur Rasselgeräusche. Als würden Zähne nicht ineinandergreifen oder eine Kette durchrutschen. Das hatte ich auch hin und wieder im letzten Herbst. Nach ca. 15 Versuchen kam das Baby und 3 min später lief sie wie üblich - geiler Sound in kalten Tagen.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?


    Danke vorab!

  • Batterie prüfen, ob sie noch Leistung hat ..... NICHT einfach die VOLT prüfen, das bringt nicht ... 12,8 Volt, hast Du auch bei einer batterie die defekt ist, wie sie vom Ladegerät ist ....
    Die Ampere, kann einen Autowerkstatt prüfen, denn dann brauchst Du ne neue Batterie ....

  • Wo kommt das Rasseln her ?? Von Richtung Motor oder Sitzbank ( Elektrik ) ???
    Im Falle Sitzbank siehe Odin ( Relais vom Anlasser , zu wenig Strom, oder vergammelte und lose Kontakte, Masse ect. meistens Batterie.)
    Kommts vom Motor siehe Anlasser und Übertragungsteile. ( Freilauf, Zahnräder ect. )

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Besten Dank - das Geräusch kommt eher aus Richtung Sitzbank.
    Das wird der Grund sein, der Motor ist 2 Monate nicht gestartet worden. Da wird die Batterie etwas schwach auf der Brust sein....