Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welche Farbe soll das sein?

  • Mahlzeit liebe Gemeinde!
    Bin grad dabei meine 600er VT in einen optisch brauchbaren Zustand zu versetzen und komme mit dem Farbton nicht weiter.
    Auf dem Rahmenaufkleber steht: "COLOR CODE NH-1 NH1K".
    Günther Google meint dazu, das "NH-1 " das freundliche Schwarz des Rahmens ist und "NH1K" sollte eigentlich irgendein
    "Cherryred blafasel" sein.
    Ist aber definitiv kein Rotton bei mir, sondern eher etwas in Richtung dunkel Aubergine.
    Ja ich weiss - Aubergine ist was zu Essen und keine Farbe, Mir fällt da nur keine passendere Bezeichnung zu ein,
    Die Bezeichnungen aus dem Netz helfen mir da leider auch nicht weiter. Kennt jemand diesen Farbton (96er Modell)
    oder hat jemand einen Seitenlink parat, wo das besser aufgeschlüsselt ist?


    Gruß ausm kalten Norden!

  • das NH1K sollte die Farbkombination sein....also Grundton Bike schwarz NH1 und rote Tankstreifen/Kleber oder Flächen zB. NH1K
    im Notfall den freundl. Dealer von Honda fragen


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de


  • Beim Joghurtbecher CBR 1000 F SC 21 gilt dieser Farbcode für eine Farbkombi von viel Schwarz und wenig Rot. Meines Wissens ist den Honda-Farbcodes aber NICHT wie bei RAL eine bestimmte Farbe zugeordnet, d. h. verschiedene Farben bei unterschiedlichen Modellen habe dieselben Farbcodes. Die Farbcodes sind also zusätzlich nach Baureihe und Modelljahr sortiert. Ich könnte mir vorstellen, daß NH-1 NH1K die oben abgebildete Farbkombi sein könnte. Evtl. ist Dein Lacksatz mal getauscht worden oder Dein Moped hat schon mal eine Farbdusche bekommen?



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • Ich vermute mal, Du suchst den Farbcode, um den Seitendeckel nachkaufen und in Originalfarbe nachlackieren zu können, oder?
    Da gäbe es noch einen Weg: Nimm ein demontierbares Teil (linker Seitendeckel oder Frontfender?) und gehe damit zu einem guten Lackierer oder in den Fachhandel mit Lackierbedarf. Sehr viele bieten eine Mischung der Farbe anhand einer Farbanalyse an. Das wird gemacht, wenn die Originalfarbe gar nicht mehr passen würde, weil der Lack sich mit den Jahren im Farbton verändert hat. Völlig egal, wie die Farbe oder der Code nun heißt, passenden Lack kannst Du auf jeden Fall bekommen.



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • Mist. Trotzdem vielen Dank für die Antworten.
    Dann muß ich wohl doch den Lacker meines Vertrauens befragen.