Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kardan Felge auf Kette umbauen???? Geht das?

  • Hi,


    hat jemand, weis jemand oder einer Erfahrung mit dem Umbau eines Goldwing Speichenrades mit Kardan auf Kette.


    Das innenleben für Kardanantrieb ist schraubbar in der Nabe. Gab es die Felge dann auch mit Kette in einem anderen Möp? ?(
    Oder Hat jemand sich einen Adapter gebaut?
    Bin für jeden hinweis Dankbar.


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-ACEudXPycvE/UnIQ9WzRQUI/AAAAAAAAEJU/ZjtA90ziJOU/w800-h532-no/6151-166-57-1-Honda-Goldwing-GL-1000-.JPG]


    Gruß


    P.

    Haschisch erweitert ihr Bewußtsein - aber nur, wenn Sie vorher eines hatten.

    Einmal editiert, zuletzt von Bolzen () aus folgendem Grund: link vom Bild geht nicht auf

  • Bei der Goldwing bin ich mir nicht sicher.


    Aber bei Yamaha z.B. gibt es oftmals baugleich / austauschbare Schwingen aus Mopeds mit Kettenantrieb statt derer mit Kardan.
    Da kann man mehr oder weniger schnell Plugandplay die Schwinge und die Felge tauschen.


    AAABER: Dann bist du immernoch beim Kardangetriebe am Motor/Getriebe. Wie willst du da auf Kettenrad kommen?



    Ganz so einfach ist das wohl nicht, und ich gehe davon aus, dass es für die Goldwing auch nicht einfach ein anderes Getriebe gibt.


    Oder denkst du andersrum und willst eine GOldwing(Kardan)Felge auf ein anderes Moped (mit Kette) schrauben?



    EDIT: Okay, hab deinen Post nochmal gelesen. Du willst sicherlich ne billige aber schicke Goldwing SPeichenfelge umbauen um sie auf deiner AME zu nutzen?


    Da bin ich raus...



    Chrischan

    Einmal editiert, zuletzt von Hamptidampti ()

  • Yep,
    Felge günstig in der Bucht geschossen
    Und jetzt suche ich ne möglichkeit das Teil unter eine Bol-dor für ein Old Style/Cafe Racer Project zu bekommen.
    Gruß P.

    Haschisch erweitert ihr Bewußtsein - aber nur, wenn Sie vorher eines hatten.

    Einmal editiert, zuletzt von Bolzen ()