Hallo zusammen,
ich habe heute an meiner kleinen die Kupplungsfedern gewechselt (Stärkere eingebaut). Frisches Öl inkl. Filter ist drin und sonst läuft die gute wieder wie eine eins und rutscht bei Vollast in den oberen Drehzahlen nicht mehr durch.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass im ausgekuppelten Zustand im Neutralen Gang die Kupplung ganz leicht rasselt. Da ich das Möff jetzt noch nicht so lange fahre als dass ich da vorher schon darauf geachtet hätte stellt sich mir nun die Frage ob das normal ist?
Kann das jemand bestätigen oder hab ich vielleicht was falsch gemacht beim Einbau? Dicht ist alles und scheint auch zu funktionieren. Will nur keine Folgeschäden riskieren wenn jetzt was ist.
Danke für eure Hilfe und respekt an alle Chopper Schrauber, das ist bei meiner Mille alles irgendwie ein wenig zugänglicher als bei der Trude
Nachtrag:
Hab ich mich wohl zu früh gefreut. Dadurch dass die Kupplung vermutlich schon ein wenig länger gerutscht ist sind wohl auch die Beläge durch. Werde ich mir jetzt mal neue bestellen und das ganze nochmal komplett machen mit Reibscheiben und allem drum und dran, dass da Ruhe ist.
Habe jetzt gelesen, dass einige mineralisches Öl nehmen weil das scheinbar besser wäre für die Kupplung? Ich hatte jetzt Teilsynthetisches drin und will nicht dass ich die Kupplung so schnell wieder zerlegen muss. Könnt ihr mir da eure Erfahrungen schreiben?
Habt ihr zusätzlich irgendeine Dichtmasse auf die Kupplungsdeckel oder nur die Dichtung? Hab ein paar Tröpfchen unter dem Möff gehabt über Nacht und will es jetzt nochmal komplett dicht bekommen.
Grüße
Jochen