Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Jochen

    So steht das Stinktier gerade da:
    - Odin hat mir wieder Arbeit beschert also wird mal wieder der Lötkolben geschwungen aber das lohnt sich :beer:
    - Tacho ist auch gekommen und ich bin mir absolut unschlüsseig wie ich bis dahinter eine Tachowelle bekommen soll. Habt ihr das alle elektronisch oder wirklich so viel verlängert? Alles andere sieht Kacke aus, wenn der nicht nach da hintern kommt :hmm:

    Gestern ist mein Rostspielzeug gekommen :)


    Nervenaufreibend und stinkt wie Hölle aber kommt ziemlich cool. Heckfender habe ich vorher nicht geschliffen, das muss ich wohl nochmal machen. Am Sitz habe ich zuerstmal getestet und "Freestyle" gepinselt. Gemerkt dass das nichts wird und am Tank dann richtig gemacht ^^


    Krass wie schnell das Zeug reagiert.

    Wir haben angefangen:
    2 Tage Urlaub. Odin hat ja gemeint das bekommt man locker an einem Tag hin. Nach 2 Tagen lief das Ding aber es war nicht sauber


    Also mal immer wieder weitergemacht bis es fertig war. Jetzt kam die Ansage meines Kollegen: "Jetzt wissen wir wie es gehört. Jetzt wird alles nochmal sauber gemacht."
    JEDES Kabel wieder raus und neu rein. Conrad Bestellungen en masse, Kabellieferungen, Verbinder, Lötzinn etc. Aber danach war es einfach sauber.


    Und an dem Punkt haben wir uns unterschieden. Mir hätte es vorher in gestückelt schon gefallen aber mein Kollege meinte dass er das nicht mit sich selbst vereinbaren kann. Also nochmal von vorn :depp:


    Jeder der vorbeigekommen ist hat immer nur deinen Schaltplan gesehen und damit die Ursache für die ganze Aktion und somit geschlussfolgert: Dieser Odin ist zwar genial was das zeichnen von Schaltplänen angeht aber der kann die doch nicht einfach zwei so Vollpfosten wie uns schicken die damit wochenlang in der Scheune stehen und rumlöten :lol:



    Edit:
    Hier noch ein Bild vom Kabelbaum. Wir haben viel mehr Masse gezogen als eingezeichnet aber wollten so wenig wie möglich Lötstellen in dem Gewirr haben

    Und ohne die und deine Telefonate hätte es nie geklappt. Zum Glück ist mein Nachbar ja Elektroniker :D


    So kleine Features wie zum Beispiel Zündschlüss mit Startfunktion aber die G-Box die braucht doch dann wieder Masse für den Startknopf: "Da machen wir ein Koppelrelais rein" hätte ich nie ohne ihn hinbekommen.


    Edit:
    Dein Schaltplan hing immer in A3 an der Scheunentür und jeder meiner Kollegen hasst dich ein wenig dafür :lol:

    So,
    das is jetzt auch schon 2 Jahre her und der ein oder andere hat das sicherlich vergessen dass er daran beteiligt war (stimmts Odin? :D) aber hier mal ein paar Impressionen vom 2 Jahre und Leberschaden anhaltenden Umbau der 1400er im Hintergrund. Alles handgemacht von mir und meinem Kumpel ohne große Werkzeuge, großes Können oder große Erfahrung.
    Einfach in Bierlaunen :beer: nach eigenem Ermessen darauf losgeballert und ein für uns geiles Ergebnis bekommen. TÜV Segen hat sie und die letzten 2.000 Kilometer hat alles gehalten. GEIL! Mehr nicht :D


    Grober Umbauplan:
    - Lenker
    - Blinker
    - Umbau Elektrik auf Minimalkabelbaum nach Odin und Taster
    - Mitschwinger
    - Auspuff BSM
    - Kleinkram
    - Sitz
    - Bissl Dynojet
    - Neue Kupplung, Filter, Kerzen, Technisch alles neu quasi :beer:
    - Candy Effektlack mit geilen Airbrush aber zum Schutz vor UV mit schwarz matt überzogen

    Schön, dass es neben den vielen Profis hier doch auch Leute gibt die genauso viele Probleme haben wie ich beim schrauben. :doof: Immer wieder reist was ab, klemmt, passt nicht, schraubst vorne geht hinten was kaputt....
    So kann das auch ganz schnell mal ein Wochenende dauern, wenn man nur die Blinker tauschen will und dabei so viele andere Sachen bemerkt die man gleich mitmachen muss / will.
    :allesgut:

    Mensch da wird man wirklich neidisch wenn man das Talent für Metall sieht. Blöd, wenn man die Teile nur ranschrauben kann ^^


    Aber gut zu wissen, dass solche Experten hier im 100 Kilometer Umkreis zu finden sind, wenn mal was aus Metall gebraucht wird :vain:

    Auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt Feinde mache :D


    Öl kann eigentlich niemand wirklich sehen ob das noch gut ist. Nach wenigen Kilometern ist auch das frische Öl wieder schwarz. Also einfach mal wechseln und dann nach dem Intervall gehen.
    Bremsflüssigkeit zieht auch erst nach den Jahren Wasser. Wenn es merkst ist es eigentlich schon zu spät. Hier auch lieber frisch machen und dann bei Zeit wieder austauschen.
    Wenn du die Bremsflüssigkeit prüfst und ggf. wechselst, siehtst du auch schon wie stark die Beläge verschlissen sind. Dazu nimmst einfach den Sattel runter und schaust rein. Manchmal kannst auch oben den Deckel am Sattel abnehmen oder abschrauben, dann siehst auch die Belagsstärke. Die haben einen Strich drauf, der darf nicht bündig mit dem Rest sein.


    Wenn du eine von den Flüssigkeiten nachfüllen musst, dann stimmt irgendwas nicht. Beim Öl kann das vielleicht mal sein, verlierst du aber Bremsflüssigkeit, dann solltest du größer schauen und nicht nur nachfüllen.


    Werkstatthandbuch wird dir mehr bringen als das normale Handbuch. Musst mal gucken ob du was findest. Da stehen alle diese Wartungsgeschichten super beschrieben drin.


    Grüße

    KM sollte ich mir eine Grenze setzten? 30.000 ? oder gar mehr?


    Die Linke zum Gruß
    Kru

    Kannst so allgemein nicht sagen. 30.000 sind eigentlich gar nichts, wenn das ein großer V2 ist. Meine kleine 750er Trude hat jetzt auch schon über 50.000 auf der Uhr und läuft wie ne eins. Die Motoren werden ja von den wenigsten wirklich am Limit gefahren. Und wenn da mal einer Gas gibt, dann auch nicht lange.
    Leistung kommt ja kaum raus aus den großen Hubräumen, daher kann das auch wirklich lange halten.
    Und wenn dann mal ein Motor überholt werden muss bleibt das ja auch oft im bezahlbaren Rahmen.
    Bis 50.000 solltest du bedenkenlos zuschlagen können, ABER nicht für die Kohle! Dann muss schon was richtig edles sein, dass es bei hohen Laufleistungen noch so teuer ist.

    Geiler Benz im Hintergrund!


    Kiste schaut wirklich stimmig und sauber aus. Da kommt wohl die Erfahrung aus der Fighter Szene raus :)
    Scheinwerfer passt komischerweise sogar an das Möff ganz gut. Normal gefällt der mir auch nicht so arg, da zu modern. Hier gefällts :thumbup: