Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Der geschenkte Gaul ! (XS-400)

  • Hier noch Bilder von der Verkabelung.
    Das Thema war ja für mich irgendwie "angstbesetzt".
    Da ich aber möglichst alles selber machen wollte, war es kein Thema den Part in Fremdleistung zu vergeben.
    Hier meinen Dank an Odin, den ich schon mal mit Fragen löchern durfte. :thumbsup:


    Es klappte im Prinzip auch alles ganz fein, allerdings habe ich eine Leitung zur Ladung der Batterie vergessen, was natürlich nicht sofort auffällt.
    Nach ein bischen Messen war das aber auch schnell gefunden.
    Ich wollte ja was lernen. ;)


    Als Batterie wollte ich einen Bleigelakku "im Motor" verbauen.
    Im Motor?
    Das Ding sollte in das leere Gehäuse des Anlassers.
    Im Prinzip geht das auch, aber das Teil wird halt warm und Bleigel-Akkus entladen sich bei Hitze.
    Ich habs getestet - ging also net.


    Jetzt hängt so ein schicker Lifepo-Akku in einer kleinen Magazintasche unter dem Sitz - nahezu unsichtbar.(Bilder kann ich nachreichen)
    Keine Hitzeprobleme und funktioniert.
    Da das Teile relativ klein ist sollte man die Zündung aber besser net eingeschaltet lassen.
    Is relativ schnell leer - ich habs getestet! :D


    Das gezeigte Blech für´s Zündschloß ist noch überarbeitet worden - habe gerade nur dieses Bid zur Hand, aber so kann man sich es ja wohl vorstellen, oder?

  • Kleiner Tip:


    Wie ihr ja auf einem Bild erkennen könnt, habe ich Ochsenaugen verbaut.
    In Verbindung mit dem winzigkleinen M-Flash, das mit der gesamten Verkabelung im Lenker steckt eine geniale Sache, da ich mit nur 5 Kabeln (...glaube ich) in den Lenker gehen konnte.
    Noch mehr "Vereinfachung" geht hier dann nicht - mein ich!


    [Blockierte Grafik: http://www.mgm-bikes.de/AAA/Blinkrelaise/4000010m-flash/mflash_1EUR_det_300.jpg]

  • Das Zündschloss kannst Du auch durch einen kleinen feinen Kippschalter ersetzen.
    5 Kabel in den Lenker ist relativ viel oder? Bei meiner SR habe ich 1 x Blinkrelais, 1x Hupe, 1 x Fernlichtumschalter. Killschalter und Licht an/aus ligt mit auf dem Zünd(schloss)-Schalter.
    Wird eine geile Huddel, wenig dran und schlank!!


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-