Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

CO Wert über 9% VT600C PC21E

  • Moin es handelt sich um eine 92er Honda Shadow VT 600 C. Bei meinem letzten TÜV Besuch hatte die Maschine einen CO Wert über 9%. Sie stand über ein halbes Jahr da ich mit meiner Tourer gefahren bin . Also hab ich Zündkerzen, Luftfilter, Öl , Ölfiter gewechselt. Auch den Vergaser hab ich in einer Werkstatt chemisch reinigen lassen. Danach hab ich den Wert nochmals messen lassen und er hat sich kaum verändert. Das Merkwürdige ist, dass sie sehr gut Läuft. In der Werkstatt haben haben die nochmal versucht das Gemisch einzustellen aber auch das hat nur 1/2 Prozent gebracht. Selbst die Düsen im Vergaser hab ich überprüft sind die richtigen (115er). So Langsam gehen mir die Optionen aus und ich hab nur noch eine Woche Zeit um sie beim TÜV nochmal vorzuführen sonst muss ich nochmal die Komplette HU machen. Kann es sein dass die Reinigung nicht funktioniert hat? Ich will ja niemanden Beschuldigen, aber dass das überhauptnichts gebracht hat mach mich stutzig.
    Ich hoffe Ihr habt noch ein paar Tipps für mich.


    mfg Jabba

  • Arbeitet den der Choke einwandfrei oder hängt er etwa? 9 Vol.% CO sind schon ne Hausnummer,da fangen sogar die Augen an zu tränen

    Zweifle nie an Dingen die auch Dümmeren gelingen!

  • Oh ja hab zu schnell getippt sollte CO wert heißen. Also eigentlich sollte sie 4,5 % haben damit sie durch die Abgasuntersuchung kommt. Kann es an einem defekten Kraftstoffilter liegen? Warm gefahren war sie bei der Messung schon aber auch wenn sie nicht warm gefahren wäre würde dass denn einen Wert von 9% erklären? Ach und Benzin war auch nur 2 Wochen im Tank.

  • Wurde an beiden Auspuffenden gemessen? wurden dementsprechend Zwei Werte addiert und danach der Wert durch 2 dividiert ????

  • Der Wert ist an beiden gleich ein Messfehler liegt also nicht vor. Was mich besonders verwundert ist die fehlende Veränderung nach den ergriffenen Maßnahmen.

  • Also hat sie noch immer zu viel Sprit .... wurde der Gaser auch VOLLSTÄNDIG zerlegt, oder nur als ganzes ins Bad geschmissen ??
    Den eine Veränderung hätte eintreten müssen, da hast Du völlig RECHT 8| ..... mal doof gefragt .... hast ne neuen Luftfilter verwendet ?

  • Alle Teile die ich gewechselt habe sind neu und original Honda also auch der Luftfilter. Ob der Vergaser für das Reinigen zerlegt wurde weiß ich nicht.