Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gabelöl Füllstand

  • Moin Leute.


    Mein Kumpel hat sich ne 1997 Heritage gekauft,die vorne ein Progressive Susspension Tieferlegungskit von 2" hat.Nun wollten wir das Gabelöl wechseln sind uns aber nicht schlüssig wieviel Öl jetzt,durch die Tieferlegung,rein gehört.
    Für die normalen Softailgabeln sollen es laut HD Angaben 340ml Nass sein,also altes Öl raus und neues rein.
    Könnt Ihr uns evtl weiterhelfen ?


    Danke und Gruß,Stefan

  • also ich hab in meiner Sporty auch die Progrssive Drop In Federn mit der max. Tieferlegung drinnen. Laut ANleitung werden die Federn ja nur gegen die originalen ausgetauscht, Ölmenge bleibt also gleich. Daher altes Öl ablassen und wie du schon sagst, die Nass-Menge neu einfüllen, fertisch :D

    Der letzte macht das Netz aus...


    *
    Sportster XL1200 BJ88
    Ducati Monster S2R 1000

  • Die Drop-In Federn sind aber anders als die was ich habe und das die selbe Ölmenge reinkommt kann net wirklich funzen,da ich 2" weniger ( 5cm ) weniger platz in der Gabel habe :D


    Na schaun wir mal,ich habe die von PGS mal angeschrieben.Mal sehen was die meinen.


    Gruß Stefan

  • naja, DropIn sind ja die Tieferlegungsfedern, dadurch wird die Gabel schon kürzer, ich hab glaub ich auch die -2".


    Wenn in deiner ANleitung der Federn nichts von ÖL ablassen/saugen drinnsteht sollts schon passen.

    Der letzte macht das Netz aus...


    *
    Sportster XL1200 BJ88
    Ducati Monster S2R 1000

  • Öh,


    das PS Kit was ich in der Wide Glide hatte verlangte nach Ölmenge ident. zur Serie.


    Und ich hatte die Spacer auch auf 2" Tieferlegung gekürzt.


    Die unterschieden nur nach Nass, oder Trocken.


    Ich hatte die Gabel ganz auseinander, alles gereinigt und musste daher mehr einfüllen.