Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda Black Widow.....Klopfen

  • Hallo zusammen, ich komme aus München, und habe seit ca. einem Jahr eine Honda Black Widow VT750 RC48.
    Ich hoffe hier kann mir jemand eine aufschlußreiche Antwort geben, obwohl Ferndiagnosen immer ein Problem sind,
    vielleicht hat oder hatte der eine oder andere schon das selbe Problem. Zuerst nahm ich vom Motor her ein klopfen wahr,
    welches nur im betriebswarmen Zusatnd auftrat, und bei selber Temperatur beim ziehen der Kupplung verschand.
    Ich habs dann mal dem Honda Fuzzi gezeigt, alles OK. Das Klopfen ist aber noch brutaler provozierbar wenn ich zb den 2. Gang
    bei betriebswarmen Motor einlege, und die Kupplung langsam, bei untertouren kommen lasse, "ryhtmisches klopfen" verschwindet
    auch bei höherer Drehzal, oder geht unter...., so was tun?..Lagerschaden?, und vor allem welches? Wer wüsste in so einem Fall
    eine günstige Lösung?


    Gruß Chris

  • nu mach mal keine Welle, ..................... anstatt vorm Rechner zu sitzen, fahren die meisten hier Mopped :thumbsup:


    Du hast deine Frage doch auch selbst beantwortet!


    Lagerschaden ist permanent!
    das Geräusch verändert sich beim kuppln = ergo Kupplung 8)



    Und paar Daten solltest du auch noch rauslassen:


    Kilometerleistung
    welches Motoröl

  • Hi Mattschwarzer
    Kurbel oder Hauptwelle?, beide hab ich noch nicht angefasst ?( !!! Moppedfahren??? Es schifft!!!!


    Kilometerleistung 22000 km
    Motoröl ist von Louis das Gastrol 10-40


    Gruß Chris

  • Kupplung, Kuuuuuuuuuuuuuupplung, nich Kurbelwelle, wer lesen kann iss im Vorteil. Wenne die Kupplung ziehst, und das Klopfen iss wech, dann hat der Korb Luft oder das Lager iss inne Wicken. Wobei Kupplung mehr so ein Scheppern oder Rasseln darstellt.


    Keine Hexerei, Seitendeckel ab, und mal mitte Glotzkorken reingestiert und gewackelt, ob die Kupplung Luft hat. ;P

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky64 ()