Triumph Speedmaster Umbau, dezent, schwarz & laut
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Schon das Vergaser-Kit drin?
..H.-Düse 120
Leerlauf 42
Nadel: NBAD 3mm plus eine Unterliegscheibe
Schwimmerstand beide: 17,1
Kompression: 9,8:1
Ventilspiel (Ein): KALT 0,15mm
Ventilspiel (Aus): KALT 0,25mm
grüße
E. -
Wenn wir schoma dabei sind: gibt es für diesem Motor optimierte Nockenwellen?
Wenn ja, wo und was kost ?? -
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Zeig mal bitte KZH Montage und die Verstellmechanik.
ich werde kurzfrsitig wie erwartet, posten und nicht vergessen Fotos zu machen :embarrassed:
grüße
E. -
Hat das schon mal jemand verbaut, funzt das? -
Hai, Kay!
Kennst du eigentlich Ulf Penner?
Der hat eine 900er Thruxton flott gemacht.
Ich meine, dass nachher 90 PS drin saßen.
Eben auch durch die Flachschieber und Nocken.
Siehe mal hier: http://www.tuning-fibel.de/mot…triumph_thruxton900_2.php
Einfach mal lesen. Die Fibel habe ich mir mal komplett als Buch zugelegt. Lustige Lektüre fürs Klo
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das ist leider nicht der selber Motor.
zusätzlich sind die Umbaukosten sehr hoch.
diverse Tuningteile sind bei Raisch zu bekommen
ich habe bei mir alle Ventile stramm eingestellt, Vergaserkit eingebaut,
Luftfilterbox aufgemacht, und Vergaser + Verbindungsröhre und Kopfkanäle
(Frischluftseite) möglichstgut bearbeitet d.h. endgradet und poliert.
[Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/9668/zh3a.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/7505/abjy.jpg]ich schätze, dass mein Motor jetzt ca. 70 PS hat, was z.Z. ausreichend ist.
und ohne jegliche Umbaumaßnahmen läuft sie v. 0 bis 100 in ca. 5,2 sek. und die
Spitze ist so wieso nebensachlich.grüße
E
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1. Für die "etwa" 70 PS hättste dir das polieren wahrscheinlich auch sparen können. Mir sind deine Innenflächen schon zu glatt. Allerdings hilft entgraten natürlich immer.
2. Der Motor ist aber mächtig ähnlich.
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ich habe im Internet das hier:
http://www.bonneville-forum.de…nwellen/steuerzeiten.html
gefunden und leider festgestellt, dass es bei mir nicht möglich ist.
und jegliche s.g Tuning Cdi-einheiten passen auch nicht, da ich noch Vergaser
habe.mfG
E.
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ich habe im Internet das hier:
http://www.bonneville-forum.de…nwellen/steuerzeiten.html
gefunden und leider festgestellt, dass es bei mir nicht möglich ist.
und jegliche s.g Tuning Cdi-einheiten passen auch nicht, da ich noch Vergaser
habe.mfG
E.
Wieso LEIDER????Gott sei dank!!!
Flachschieber drauf und los!!!!
Das bringt schon einiges!
Mir isses nur zu teuer. Und mal ganz ehrlich: Die Speedmaster ist zwar flott ums Eck zu bügeln. Aber die paar mehrPS durch die VErgaseränderung reichen allemal damit der Eimer oben rum gut ausdreht, untenrum gut zieeht und man selbst auf der A-Bahn ein bisschen mitspielen kann.
Meine läuft bis Tacho Anschlag ( 190?) also wohl echte 180 km/h. Reicht doch.
Viel besser läuft die Gurke auf Landstraße mit langen Kurven.
Und immer schön zackig rum!Chrischan
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Wieso LEIDER????
Gott sei dank!!!
Flachschieber drauf und los!!!!
Das bringt schon einiges!Mir isses nur zu teuer. ...
ich hätte gern die Verdichtung durch die Steuerzeitenversetzung noch ein wenig erhöht
u.a. um mehr Dampf und mehr Motorklang zu haben.und meiner Meinung nach ist sie Machine leistungsmässig in Ordnung.
P.S. was solche Zuberhörartikel kosten, ist mir längst auch bekannt und wirklich zu teuer
http://www.classicbike-raisch.de/html/motor_vergaser.html
grüße
E. -
ich hätte gern die Verdichtung durch die Steuerzeitenversetzung noch ein wenig erhöht
DAS möcht ich gern sehen!
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Zitat
DAS möcht ich gern sehen!
das kann man nicht sehen, nur messen ist möglich.
E. -
Ja.
Genau.
Die "Verdichtung", sprich das Verdichtungsverhältnis, ergibt sich aus Bohrung, Hub und Brennraumform.
Genauer: Aus Hubraum und Verdichtungsraum (also Raum in Kopf und über Kolben bei Kolben in OT).Da wird die Nockenwelle nix dran ändern, nicht mal, wenn du sie ganz weglässt.
Chrischan
PS: Ich weiß schon, was du meinst, aber mir gings hier in einem technischen Forum auch um den korrekten Begriff. Über die Nockenwellen/Steuerzeiten kannst du den Füllgrad bzw. die Gaswechselgeschwindigkeiten beeinflussen. Was natürlich super ist, aber mit der Verdichtung nix zu tun hat. Wenn du die Verdichtung erhöhen willst, musst du Kopf (also Brennraum), Kolben (Form, Bauhöhe), KURBELwelle (also Hub) ändern / Bearbeiten oder aber die KOpfdichtung weglassen, wie früher bei de Mopeds.
PPS: Da fällt mir grad noch eine lustige Geschichte ein: Für einen Fiat Punto brauchte ich mal ne Koppdichtung. Da war ich direkt bei FIAT und erwischte einen Hochkompetenten Meister im Verkauf. Der meinte, er müsse wissen, welche Dichtungsdicke ich bräuchte. Es gäbe 2. 1x mit 5 mm Dicke und 1x mit 0 mm dicke (NULL) !!!!
Aber die mit Null würde er mir nicht empfehlen, da müsse man aufpassen, da könnten die Kolben oben anschlagen.
Ich hoffe bis heute, dass er mich nur veräppeln wollte und das nicht ernst meinte. Ich habe dann die mit 5 mm bestellt. Passte auch.Chrischan
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Man kann vorrausgesetzt man weis wie, über die Nockenwelle , Abgas- und Ansaugtrakt die Vorverdichtung erhöhen. Ist schon machbar. Aber da gehört einiges dazu und ist nicht bei jedem Motor machbar
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Man kann vorrausgesetzt man weis wie, über die Nockenwelle , Abgas- und Ansaugtrakt die Vorverdichtung erhöhen. Ist schon machbar. Aber da gehört einiges dazu und ist nicht bei jedem Motor machbar
bei dem Motor sind die "preiswerten" Möglichkeiten nicht vorhanden.
grüße
E -
wenn ich schreibe Nockenwelle, Auspuff und Ansaugtrakt klingt dass für dich preiswert? lass dass mal machen, da legst gut 5000€ und mehr hin. Bei sowas tippe ich auf gut 200 Arbeitsstunden mit Messungen, Fertigung etc.
Ich wollte damit nur sagen es ist machbar
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Ich fang mal klein an: Airbox removal Kit.
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Der Sitz ist ingesammt zu fett ausgefallen.
Aber auch sehr gemühtlich.
..für einen großen A. muss es sein.
mfg
E