Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vt 750 RC 44 Speichenfelgen Lackieren

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und möchte meine Maschine umbauen. Ich hab sie noch nicht lange da ich erst seit kurzem den Führerschein hab. Mein Vorgänger hat schon recht viel umgebaut, allerdings möchte ich sie noch etwas verschönern.
    Kann man Speichenfelgen selber lackieren bzw. wie hoch sind in etwa die Kosten wenn man das machen lässt? Hätte gerne rote felgen und weißwandreifen :D
    Gruß

  • klar kannst die Felge selbst lacken, geht sogar mit der Dose. Solltest aber die Speichen
    raus machen, sonst wird das keine saubere Sache.
    Grüße von der nahen Alb.

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • klargeht das mit Speichen drinne..


    kaufste dir dicke Strohhalme, halbierst die, schlitzt die der länge nach,


    ab damit auf die Speichen/Nippel(klemmen sich von selbst drauf) und los ! geht super

  • Du kannst auch alles lackieren ...... nur Du mußt es anschleifen .... erst ganz sauber ENTFETTEN, weil FETT ist der feind von LACK,


    dann schön mit 240 Naßschleifapier .... dann grundieren .... vorsichtig mit 400 oder 800 er Naßschleifpaier anschleifen (nicht durchschleifen) und dann FEUER frei für die Farbe Deiner Wahl ......
    Auf meiner Speichen hält das nun schon seit Jahren ..... und wenn es mal abplatzt, weil DU gepfuscht hast, lackierst es einfach wieder über