Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motor hat genagelt

  • Vorgestern und Gestern hat's Motörche nen paar mal genagelt wie'n oller Diesel.Ich konnte das nich richtich orten.Motor war warm,genug Öl is drinne.40000 Km Laufleistung.Heute war er wieder ruhig wie sonst auch.Trotzdem nach der Arbeit mal zur Hondawerkstatt...nix,nada.....bin dann noch ca 300 Km gefahren und läuft wie gehabt.
    Bin nen wenig ratlos.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Vorgestern und Gestern hat's Motörche nen paar mal genagelt wie'n oller Diesel.Ich konnte das nich richtich orten.Motor war warm,genug Öl is drinne.40000 Km Laufleistung.Heute war er wieder ruhig wie sonst auch.Trotzdem nach der Arbeit mal zur Hondawerkstatt...nix,nada.....bin dann noch ca 300 Km gefahren und läuft wie gehabt.
    Bin nen wenig ratlos.

    Evt. hat der Kettenspanner für Steuerkette noch nicht richtig nachgelassen - hatte ich schon mal. Normal zieht sich der in Zugrichtung nach und der Blockkeil rutscht nach.
    (Handbuch S. 193 / 10-10)


    Gleichzeitig auch Ventile nachgerichtet, feddich...

  • Was heisst das jetzt für mich ? Keil ist nachgerutscht und gut is ? Sollten dann die Ventile neu eingestellt werden ? Am Motor vergreif ich mich nich.Da nagel ich lieber nen Pudding anne Wand.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von Ratte ()

  • Hatte die Windmühle letztes Jahr im Mai zur Durchsicht mit Ventile einstellen und dem ganzen Kram.Hab von da bis jetz grad mal 6000 Km gefahren.Aber der Eimer lief heute wie ne Eins zum Kiffhäuser und zurück.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Das Nageln kommt aber meistens von einer unvollständigen Verbrennung. Bei Einspritzern hängt dann meistens eine Düse. ( Sprit ohne Ende )
    Bei Vergaser auch erst mal keinen Plan. ( könnte hängendes Nadelventil gewesen sein ) Hattse denn geraucht beim Nageln ?? Wenn alles wieder funzt iss doch ok, da findet eh Keiner nen Fehler. Ferndiagnose iss sowieso sone Sache.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()