Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Warnblinker

  • Mahlzeit.
    Brauche mal eure Hilfe.
    Habe bis jetz nur hinten LED Blinker verbaut. Anderes Relais von Yamaha besorgt und es klappte prima.
    Nun habe ich auch die passenden Blinker für vorne gekauft. Und nun habe ich eine Warnblinkanlage!
    Mit dem Stromprüfer habe ich festgestellt dass die Seite die nicht blinken soll zuerst nur ganz leicht glimmt und dann umgehend mitblinkt.
    Reicht das Relais nicht? Oder muß ich noch zusätzlich Widerstände einbauen?
    Würde mich über Hilfe freuen.
    Gruß

  • Hallo.
    Ich habe eine XVS 1100
    Das Relais von Yamaha ist für LED´s. Es ist kein Standartrelais, sondern ein Lastenunabhängiges.
    Warum es nicht klappt ist mir ein Rätsel.
    Die Kabel sind alles korrekt angeschlossen.

  • Wie hoch der Lastwert ist? Keine Ahnung. Das Relais ist schon etwas länger drin.
    Habe damals auch nicht drauf geachtet.
    Ich glaub ich werde morgen das Relais ausbauen und durch ein anderes ersetzen.

  • DAS HATTE ICH SCHONMAL - ist die Blinkkontrollleuchte auch LED?


    :hier: Lies mal diesen Beitrag durch,ist zwar HONDA aber Mitte bis Ende erklärt einiges...

  • Wenns eine Drag Star ist, liegt das Problem an der Kontrolleuchte. Wenn du 4x LED Blinker hast ist die Last zu gering und der Strom nimmt den Umweg über die Kontrolleuchte auf die andere Seite. Entweder Widerstände verbauen oder Sperrdioden.

  • Danke für die hilfreichen Antworten. Ist ja nen Ding. Hoffe mal dass ich mit den Dioden Glück habe.
    Noch mal nachgefragt: Wenn ich die Kabel der Kontrollleuchten abziehe müßten die Blinker doch normal funktionieren. Oder?
    Nur zur Kontrolle.

  • LAMPE raus oder abziehen - sollte dann gehen, weiß aber nicht wie deine Schaltung ist...

  • Hier der geänderte Schaltplan XV 1100


    [Blockierte Grafik: http://www.heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10003/normal_XVS_1100_neu.jpg]


    orginal Schaltplan XV 1100


    [Blockierte Grafik: http://www.heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10003/normal_XVS_1100_orginal.jpg]


    das Relais einfach gegen z.b. das Motogadget M-Flash o.ä. tauschen ....das M-Flash hat nur 2 Anschlüsse und ist sehr klein auch- und mit dem hatte ich weniger Stress als mit dem Kellerfrau Relais....oder den billig Louise Relais


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • So, Fehler gefunden. :thumbsup:
    Es ist, wie von euch richtig vermutet, die Kontrollleuchte. Birnchen raus und die Blinker funzen.
    Werde mir gleich die Dioden besorgen und das Ding ist durch.
    Noch einmal ein :danke: an allen.

  • Schade dass ich den Beitrag erst jetzt gelesen habe. Ich hätte Dir sonst nämlich wärmstens dieses Teil empfohlen:


    http://motogadget.com/de/elekt…e/m-wave-blinkrelais.html


    Ist bei mir an einer XV1600 verbaut, Schaltkreis ist aber identisch UND ich habe auch 4 x LED Blinker. Das Relais ist der burner. Vor allem braucht man aber nichts umlöten etc. Kabelschuhe tauschen/Adapter herstellen, austauschen, staunen, freuen :)


    Nein, ich arbeite nicht für diese Firma und bekomme auch keine Provision. Wollte es aber einfach mal erwähnt haben.

  • GANGSTER... lies mal meinen post ( 2 über deinem durch ) ;)


    das motogadget verwende ich nur noch bei meinen umbauereien - kein kellermann oder louis ....mit denen gibt es immer wieder mal probleme
    lieber paar euro mehr ausgegeben, dafür sorgenfrei :thumbup:


    billig kann ich mir nicht leisten :D


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • GANGSTER... lies mal meinen post ( 2 über deinem durch ) ;)


    das motogadget verwende ich nur noch bei meinen umbauereien - kein kellermann oder louis ....mit denen gibt es immer wieder mal probleme
    lieber paar euro mehr ausgegeben, dafür sorgenfrei :thumbup:


    billig kann ich mir nicht leisten :D


    Wenn ich hier alles lesen würde/könnte ?(


    Dann hätte ich einen anderen Beruf, bestimmt! :D


    Von daher, schön dass er mehr Menschen als mich gibt, der die gleiche Erfahrung gemacht hat ;)