Das Magazin für umgebaute Motorräder

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MORGs XVS 650 4VR Custom "Ninja-Star"

  • Nachdem mein Umbau jetzt vorerst abgeschlossen ist, wollt ich mich jetzt doch mal wieder zu Wort melden und mal paar Bilder davon herzeigen. :)


    Dazu vorne weg: Es handelt sich um keinen Umbau, bei dem große Schweißarbeiten oder handwerkliches Geschick meinerseits von Nöten gewesen wären, schlicht und ergreifend, weil es mein erstes Customize-Projekt ist, und ich von Schrauberei bisher absolut keine Ahnung hatte und als Arbeitsort ein dunkler Stellplatz in einer Tiefgarage ausreichen musste. :S
    An dieser Stelle deshalb auch gleich meinen Dank an Ironman und Breakdown, ohne deren Hilfe ich das Ganze nicht nur nicht umsetzen hätte können, sondern mich vermutlich nicht einmal dran gewagt hätte, überhaupt was am Bike zu verändern. :thumbup:


    Alles in allem soll der Umbau sicher nicht mit diversen hier gezeigten Komplett-Umbauten in Konkurrenz treten, sondern eher als Beispiel dienen, wie man mit Liebe zum Detail und einem gewissen Konzept auch ohne Profi-Werkstatt, schwerem Werkzeug und jahrelanger Schraubererfahrung zu einem meiner Ansicht nach recht stimmigen Custom-Bike kommen kann. 8)



    Gemacht hab ich alles in allem folgendes:


    Anbauteile / Ausgetauscht:
    Lenker + Riser (incl Kabelinnenlegung - danke an Ironman)
    Spiegel
    Griffe
    Kupplungs / Gashebel
    Gabelcover + Blinkerhalter (von Nothigh aus Lobos Starbiker-Forum - danke dafür!)
    Hauptstrahler (mit Eigenbauhalterung)
    LED-Rücklicht (Glas gekürzt) + Rückstahler
    LED-Blinker (+ Relais & Widerstände)
    Sattel (abgepolsterter Originalsattel mit neuem Bezug), Rückbau auf Solo (Sozius optional)
    Silvertail K02 (+ RacingKit), hinterer Krümmer gekürzt (danke an Ironman)
    Fußrasten
    Fußrasten-Vorverlegungssatz (von Ironman)
    Nummernschildhalter
    Luftfilter customized
    Tageskilometer-Dreher customized


    Farbe:
    Schwarze Seitendeckel, sämtliche Yamaha-Logos weg
    Fenderstruts, Kardancover, Riser, Gabelbrücken, Tauchrohre, Lampenhalter, Blinkerhalter, Nummernschildhalter, Seitenständer, Bremspedal, Griffe, Fendermutter gepulvert (danke an Marco Desput)
    Lenker gepulvert, Lenkerenden verchromt (für Chrom-Akzent bei Lochgriffen - danke an L.E.Biker aus Lobos Starbiker-Forum)
    Fenderhalter & Bremssattel vorne lackiert


    Technik:
    Entdrosselt
    Stahlflex-Züge
    Progressive Federn
    Kegelrollen-Lenkkopflager
    Federbein-Kürzung (Delta Custombikes)
    Ausbau AIS Airless-System (+ Blindstopfen)


    und hier ein paar Bilder des Resultates:


    Vorher-Nachher:
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    Gesamt - links
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    Gesamt - rechts
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    Gesamt - Vorne
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    Gesamt - Oben
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    Panorama
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    Customize-Details:
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    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • jo, wie gesagt, is kein Customizing im Sinne von alles selbst und neu gemacht, das ist schon klar. das Custom im Titel ist auch nur der Modellbezeichnung wegen, weils halt ne 650 Custom und keine 650 Classic ist ;)

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • ein Custombike ist es nicht... aber die Grundidee des Customizing beginnt für mich dort, wo aus scheinbar einfachen Dingen coole und kreative Ergebnisse geschaffen werden - wie z.B. so Kleinzeug wie der Km-Steller oder auch der Luftfilter bzw das Luftfiltergehäuse (das mMn ein absoluter Eyecatcher geworden ist)....ich find das Bike schön, stimmig und kreativ, mit nem persönlichen Touch - fürs erste Umbauprojekt ist es absolut in Ordnung und kann sich sehen lassen.. und das sag ich nicht nur, weil ich mitgeschraubt hab :P :thumbup:

  • Das Model auf dem Bike ist geschmacksache....Aber das Bike finde ich echt gelungen!! :thumbsup:

  • finde schon das es "Custom " ist, da etliche Einzelstücke, ............. bearbeitet/geändert/ wggelassen :thumbup:


    einzig das grelle Dash sowie Lampe stören ..................... ab in den Farbtopf damit :D

  • Also ich finde gerade die Lampe der Linie förderlich.
    Schaut mal das vorher-nachher Bild an, die Lampe macht das Bike nicht mehr zu nem Boxer mit Ottke Nase.
    Und wenn die Karre nun mal Costum im orschinal heißt...dafür kann er nix.
    Nett gemacht...
    Gemecker wird schon noch kommen...gewiss

  • Den Heckfender mag ich nicht gerade, sonst scho gutes Mopped !! :thumbup: (jaja, is kein Highend-Costom, die Richtung paßt aber !!)

  • Ist doch ganz gut geworden. Was mich extrem stören würde, weils gradezu ins Auge springt, ist der Kupplungszug. Da musste nochmal ran, sonst verhedderste dich irgendwann in der Schlaufe. 8)

    ----- Multitasking ist Körperverletzung ! -----

  • Das: Lenker gepulvert, Lenkerenden verchromt (für Chrom-Akzent bei Lochgriffen - danke an L.E.Biker aus Lobos Starbiker-Forum) ist mal ne coole Idee - was isn das überhaupt für ein Lenker??

    Is ein fehling mit Kabeldurchführung, wenn ich mich recht entsinne müssts der "Lenker, halbhoch und breit" mit 990 gewesen sein, hab das gutachten aber grad net zur hand:
    http://www.fehling.de/index.php?content=preise&lenkerid=11&lang=de


    ansonsten danke euch für die netten kommentare, freut mich :thumbup:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • Nice work! :) Custombike, naja... :whistling:


    Aber das Thema Züge und Bremsleitung am Lenker solltest du wirklich überdenken, als rasche Abhilfe vielleicht nur schwarzen Schrumpfschlauch drüber damit´s nicht so rausleuchten :whistling: :S

  • Nice work! :) Custombike, naja... :whistling:


    Aber das Thema Züge und Bremsleitung am Lenker solltest du wirklich überdenken, als rasche Abhilfe vielleicht nur schwarzen Schrumpfschlauch drüber damit´s nicht so rausleuchten :whistling: :S


    haha, nette idee, aber ich hab mir keine silbernen stahlflex geholt, um dann schwarze schrumpfschläuche drüber zu machen. das war im rahmen des "schwarz mit silber-akzenten"-konzeptes schon durchaus beabsichtigt so... ich hab ja auch durchaus absichtlich das dashboard chrom gelassen sowie verchromte anbauteile, die besonders hervorgehoben werden sollten, wie eben spiegel, lampe, blinker etc. in chrom gewählt - finde, wenn man alles schwarz macht, hat man am ende nen undifferenzierten, schwarzen batzen da stehen - bisschen kontur muss man dem ganzen schon geben ;)

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • guter einstig.
    der entenschwanz gefällt mir nicht


    mei, das ist halt der originalfender. bin am überlegen, ihn noch etwas zu modifizieren, dann sieht man aber halt wieder, wie hoch er trotz der TL über dem reifen hängt. generell find ich solche fender aber schon cool, soll ja kein bobber sein und soziustauglich bleiben, insofern will ich keinen mitschwingenden...

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • Aber das Thema Züge und Bremsleitung am Lenker solltest du wirklich überdenken, als rasche Abhilfe vielleicht nur schwarzen Schrumpfschlauch drüber damit´s nicht so rausleuchten :whistling: :S

    So machts der Herr Walz auch :thumbup: aber gibt auch einen guten Kontrast :)


    Gute Arbeit ihr Bayern :)

    Ducunt fata volentem, nolentem trahunt!