Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ochsenaugen am Lenker

  • Ich fahre schon jahrelang moderne Chopper mit Lenkerblinker.
    Es müssen die Hinteren dran sein und mitblinken. Vorne -sofern ein e Zeichen- dürfen auch nach hinten strahlen, wenn auf dem vorderen Glas e12 und auf dem hinteren Glas e11 zu sehen ist.
    Das ist die Genehmigung für die vordere Abstrahlung und die hintere Abstrahlung. Bei meinen Mopeds wurde weder beim TÜf oder der Rennleitung etwas beanstandet.

    Wie wär's wenn du unserer Rennleitung hier das ganze nochmal ausführlich erklärst?
    Irgendwie haben die ne Bildungslücke oder sind beratungsresistent...

  • Weil wir hier in Deutschland sind, und von Bundesland zu Bundesland das anders gehandhabt wird. Wenn Dir son Profi die Karre stillegt, kannste über Gericht Dich beschweren, wirst auch gewinnen, musst nur durchhalten. ( Wenn es so sein sollte wie Du erzählst ). Frage ist nur ob Du das willst. ;P Watt soll dagegen sprechen, wenne alle Prüfnummern drann hast, hab noch nie gehört, das bei Lenkerblinkern, die Hinteren entfernt werden müssen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Wie wär's wenn du unserer Rennleitung hier das ganze nochmal ausführlich erklärst?
    Irgendwie haben die ne Bildungslücke oder sind beratungsresistent...

    Also ich möchte keinen in Schutz nehmen, aber auch bei den Cops kann es vorkommen, dass sie etwas nicht wissen. Aber so etwas wie das Wissen über eZeichen sollten sie im Briefing schon mal gehört haben. :facepalm:
    Und wenn nicht, auch die können sich bei einer Kontrolle erkundigen und versichern, ob das so rechtens mit den Blinkern ist.


    Als ich das erste mal mit Ochsenblinkern mit eZeichen beim TÜf vorfuhr und der Prüfer auf mich zu kam, meinte er ich kann gleich wieder weg fahren, die trägt er mir nicht ein. Dann musste ich ihm die Zulassung der Blinker erklären, dass die nicht eingetragen werden müssen. Nach Rücksprache mit seinem Kollegen war die Sache vom Tisch. Da die Blinker damals neu auf dem Markt waren, war das verständlich. Aber heute....kein Thema mehr. :thumbup:

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Britcruiser ()