Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

vn 800 - Sportster düsennadel hing plötzlich neben der düse


  • aus diesem Grund liegt den Dynajet Kits meistens ein Bohrer bei, um in den Gasschieberboden ein Loch zu bohren!

  • Hab ich auch schon mal gehört, kenn ich aber nur von Yamaha, sonst nur größere Düsen. Luftgemisch - Schraube mal probiert ??


    Putzi schreibt was von ner 135er Düse, Du schreibst was vonner 160er Düse. Eventuell mal den Luftfilterhersteller konsultieren, was Die nu empfehlen. Wie läuft denn nu Putzi sein Bock ???

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Wie läuft denn nu Putzi sein Bock ???


    Kann ich noch nicht sagen - Wetter beschissen - aber er läuft generell noch, was ja auch schon mal nicht schlecht ist.
    Als Tipp für Phil hab ich noch aus nem anderen Forum: Originalnadel mit Unterlegscheiben 1,6mm höher setzen - ansonsten sollte das eigentlich mit dem deutlich mehr an Luft durch den Teardrop und der 160er Düse passen - ist der Auspuff offen??

  • So - da endlich bisschen Sonne ist bin ich grad mal gefahren - und ich muss sagen, ich bin mit dem Dynojetkit zufrieden. Die Karre zieht schon von unten raus deutlich besser durch(ich meine aber auch durch den Anbau der Vance&Hines mit US Quit Einsätzen gerade unten raus leichte Verluste gehabt zu haben). Läuft wirklich sehr sauber und hängt richtig gut am Gas. Evtl. ist noch was zu holen wenn ich die Vorluftkammer etwas bearbeite. Aber vorerst ist gut :)
    Einzig negativ ist das Standgas - ist jetzt bisschen höher, muss ich noch nachstellen.

  • cool.


    war auch grad wieder testen.


    nebenluft zieht sie keine, der bremsenreinigertest war negativ. dann dachte ich an den vakuumanschluss oben am vergaser, da läuft ja ein schlauch zu einem ventil, von dem wiederum der dicke 15mm schlauch zum orig luftfilter ging. genau den 15mm schlauch hab ich mit nem stopfen verschlossen. testweise heute geöffnet, ändert aber auch nix. nach wie vor geht beim gas aufziehen die leistung weg. so richtig weg.


    hab jetzt die originalnadel falsch eingebaut, also auf dem federsitz statt drunter. dann läuft sie wieder.


    vielleicht gibt's noch nen anderen grund warum der schieber unter last nicht so will? wenn man ihn im leerlauf ohne luftfilter beobachtet, vibriert er sich mehr nach oben, hebt sich also nicht gleichmässig. vielleicht doch die membran kaputt?


    irgendwas muss ich verbastelt haben...