Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Reifenfreigabe VS800

  • Gerade vom TÜV gekommen, und er hat tatsächlich beide Reifen bemängelt.
    Der Hinterreifen war mir ja klar, da der Halter dort aufgesetzt hatte, was aber nicht der Grund war ihn zu bemängeln, sonder die Seitenrisse
    Der Vorderreifen ist auch durchgefallen, weil er lauter Risse in der Seitenwand hat. Und der hat sage und schreibe 121 km hinter sich und ist Baujahr 2011.
    Fazit: Nie wieder Venom!!!!


    Nun meine Frage
    Welche Möglichkeit habe ich nun, auf eine andere Marke zu wechseln,wo es auch eine Freigabebescheinigung für gibt
    Vorne und Hinten habe ich die Felge von der 1400er.
    Also möchte ich vorne wieder 110/90 haben und hinten ,wenn es eine Möglichkeit gibt einen 170er auf meiner 4 Zoll Felg
    Jetzt habe ich noch den 150/90 drauf, würde auch bei dieser Größe bleiben


    Wer hat hier Lösungen, und wenn es geht auch die dazugehörigen Freigabebescheinigungen, das ich es eingetragen bekomme



    Im vorraus vielen Dank. :danke:

  • Habe mehre Dutzend Abonnement auf Truden und änderten Karren gesehen, innerhalb von zwei Jahren und noch innerhalb der einfshrkilometer (200km) Risse noch nicht gesehen.
    Ist an sich ein Super Reifen.
    Kann dir auch den Michelin comander II empfehlen, hat bei allen Tests sehr für abgeschnitten.


    Schon mal überlegt die trude einem anderen Sachverständigen vorzustellen?

  • Danke für deine Antwort Öko.
    Der Voderradreifen ist im Januar gekauft worden. Der Prüfer meinte, das sie eventuell falsch gelagert worden sind.
    Sind jedenfalls nach ihm keine Ozonrisse, sondern Materialschwäche.
    Somit kein TÜV.
    Du meinst das der AVON Venom sonst ein guter Reifen ist?
    War ja der erste den ich hatte, Von daher natürlich enttäuscht.
    Händler hat jetzt auch Angeboten, ihn kostenfrei auszutauschen,auch gegen ein anderen
    Also, was tun?
    Teure Einzelabnahme (wenn ich keine Bescheinigung habe)mit neuen Größen Marken, und nocheinmal versuchen?


    Bekomme ich den Michelin Commander als 170/80 problemlos eingetragen auf meine 800er? :hey:
    oder auch den150 für hinten,und vorne den 100er Der wäre mir sogar noch lieber,da es besser in die Schwinge passt

  • in der Originalgröße habe ich jetzt die Heidenau K65 drauf mit Freigabe, kannst dir auch auf der Internetseite runterladen, und das Fahrverhalten ist genial.


    Wie es mit anderen Breiten aussieht kann ich dir aber leider nicht sagen

  • Hab auf meiner 1400 den metzeler Marathon ...bin Super zu Frieden !!! Hatte vorher Good Year ... War weit nich so angenehm zu fahren !

  • Danke für die Antworten von euch.
    Da ich ja die Felgen von der 1400er installiert habe, möchte ich natürlich nicht mehr auf die Orginalbereifung zurück
    Hat jemand eine Bescheinigung für andere Freigaben wie 170 hinten 110 vorne, oder mit 150 er hinten!

  • Freigaben wirst du nur für die Serienfelgen deines Hockers bekommen ... alles andere wird eingetragen. Wenn du die Felgen m. der Reifengröße eingetragen hast, kannst du jeden Reifen fahren, der den Speed- und Lastindex erfüllt. Voraussetzung ist natürlich, das nicht noch eine Reifenbindung irgendwo drinne steht ...


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Da ist ja mein Problem. Eingetragen habe ich nur die Serienbereifung. Nun weiß ich aber das ganz viele 800er mit 170/er und 110 bzw 110
    umherfahren. Und die sind ja sicher irgendwie eingetragen,
    Für meinen 150 er mit 110 habe ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, und ich dachte das gleiche für änder
    Kombinationen bekommen zu können

  • Wenn der TÜVer keine Plinse wäre...er sollte aaS sein...könntest Ihm sagen, das die beiden Räder bei der 20Kg schwereren 1400er Trude Großserienteile in Verbindung mit 10-20Ps und 30-50Nm Mehrleistung per Einzeleintragung ohne viel Zauber ohne Reifenfabrikatsbindung auf deine kleinere Trude eingetragen werden kann...natürlich nur wenn er das von seinen Befähigungen es auch darf und gewillt ist.
    Scheibe ansonsten ein Gesuch für eine Eintragungskopie im Trudenforum...Stefan (Trudendriver1400), der hier und im Trudenforum angemeldet ist...hat das bestimmt bei seiner Schneckes lütten Trude auch eingetragen.