Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

einfache Federn für Kupplung

  • Hallo Leute..ich habe für mich ein dickes Problem...


    bei meiner 650
    Dragstar wurde im Herbst die Kupplung überprüft und auf Vordermann gebracht und dabei verstärkte Federn eingebaut..


    Resultat..Ich kann nicht mehr als 5 km fahren dann habe ich nicht mehr die Kraft die Kupplung zu ziehen.


    leider bekomme man überall nur noch verstärkte Federn..


    hat noch ein Schrauber von Euch noch einfache Feder für mich rumfliegen
    denn sooo geht es für mich definitiv nicht :-(


    danke im Voraus für Eure Unterstützung

    Lieber tätowiert als vom Leben gezeichnet

  • Hat das ne Werkstatt gemacht ?? Kann normal nich sein, hab auch schon bei der Dragstar verstärkte Kupplungsfesern montiert, das kann sich nicht so schwer kuppeln, da muss was Anderes faul sein. Ist das von Anfang an so ??? Warum reklamierste nich ??? Oder ham Die Scheiben untergelegt ?? Selbst dann gehts nich so schwer.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • hat sich schon erledigt...



    ich habe doch noch bei YAMAHA welche bekommen...



    alles ist gut...



    danke für Eure Unterstützung



    danke für Eure Unterstüzung

    Lieber tätowiert als vom Leben gezeichnet

  • Franky64 .... nein ICH hab keine scheiben drunter gelegt ..... es sind verstärkte federn von trw drin und sehr stramm wie ich heute von anderen Kollegen erfahren habe das die meisten schrauber entweder die alten einbauen oder aber neue original kaufen ....


    Hearly ..... die neuen federn sind bei yamaha bestellt

  • Hat das ne Werkstatt gemacht ??


    ja hat



    Kann normal nich sein, hab auch schon bei der Dragstar verstärkte Kupplungsfesern montiert, das kann sich nicht so schwer kuppeln,


    jeder mensch hat eine andere Empfindung, ich hatte die Dragstar bei mir zwecks Rasten, Bremse vorn und Kupplung .....
    als ich damit gefahren bin war es, FÜR MICH, in Ordnung. Der TÜV-Prüfer hat, bei der Probefahrt wegen der Rasten, auch nichts von einer schwergängigen Kupplung gesagt sonst hätt ich es gleich gerichtet.





    da muss was Anderes faul sein. Ist das von Anfang an so ??? Warum reklamierste nich ???


    wie schon bemerkt Kupplung kam neu weil die alte fertig war, rutschte schon und kam noch später wie allgemein bekannt mit einstelle hab ich es nicht mehr hinbekommen ... Probefahrt und TÜV Abnahme auch keine Probleme


    und weil Hearly nicht gerade um die Ecke wohnt hab ich mich auch schon um einen Schrauber und Federn gekümmert


    so und nun hab ich nix mehr hinzu zu fügen

  • Brauchst Dich doch wegen Deiner Arbeit nich entschuldigen, verstärkte Federn gehen am Hebel nu mal etwas schwerer, hab auch erst nachher gesehen, das Slow ein Mädchen ist :crylaugh: sorry Slow, aber dafür kannst Du ja nichts. Slow, da giebts son starken Gummiring zum trainieren, immer schön zusammendrücken, und nach 8 Wochen klappts auch mit der Kupplung ;P .
    Hab mir mal in meinen 300 ZX (lange is her) ne Rennkupplung einbauen lassen, dachte is ne Bremse, wo ich das erste mal draufgetreten hab. Dafür aber Kraftübertragung vom Feinsten.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Brauchst Dich doch wegen Deiner Arbeit nich entschuldigen, verstärkte Federn gehen am Hebel nu mal etwas schwerer, hab auch erst nachher gesehen, das Slow ein Mädchen ist :crylaugh: sorry Slow, aber dafür kannst Du ja nichts. Slow, da giebts son starken Gummiring zum trainieren, immer schön zusammendrücken, und nach 8 Wochen klappts auch mit der Kupplung ;P .
    Hab mir mal in meinen 300 ZX (lange is her) ne Rennkupplung einbauen lassen, dachte is ne Bremse, wo ich das erste mal draufgetreten hab. Dafür aber Kraftübertragung vom Feinsten.

    Wer lesen kann ist stark im Vorteil..


    erst nicht mitbekommen, das ich ein Girly bin und mich dann noch mit Slow verwechslen..
    evtl. Solltest Du es erstmal mit Gläsern versuchen, die man sich vor die Augen klemmen kann..so etwas nennt man Brille :P


    und danke für deinen Tipp
    aber ich möchte entspannt Motorrad fahren und nicht irgendwann mal einen Unterarm besitzen der dicker
    im Durchmesser ist als mein Oberschenkel


    ich bin weiblicher Natur und möchte es auch im Aussehen bleiben:-)

    Lieber tätowiert als vom Leben gezeichnet