Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wildstar Problem Zündung

  • Tag zusammen,


    folgendes fieses Problem haben wir zur Zeit an meinem Wildstar-Umbau.


    Die Zündspulen produzieren keinen Zündfunken bzw. ganz selten mal einen einzigen Funken, aber das wars dann auch. Wir haben alle möglichen Anschlußmöglichkeiten mit den Zuleitungskabeln ausprobiert, gleiches Ergebnis. Spulen bekommen eindeutig ausreichend masse.


    Dann haben wir eine Stromfluß-Überprüfung der Spulen mit einem elektr. Spannungsprüfer gemacht, es sieht so aus, als würde keine Ströme durch die Spulen fliessen und die Spulen somit kaputt sein. Wir haben gleiche Prüfung an anderen Spulen (XVS 650), das sind die Sollwerte normal. Bei meinen null. Ein Freund hat auch die XV 1600 Spulen bei sich im eingebauten Zustand durchgemessen, normale Sollwerte.


    Dass die Spulen BEIDE einfach so kaputt sind mag ich nicht glauben. Die sind aus 2004 haben 4500 km normal gelaufen, dann nur ausgebaut, lackiert (ohne "Ofen" zum Trocknen) und wieder eingebaut, mehr haben wir damit nicht gemacht.


    Kann es auch an einer defekten CDI liegen, die sollte aber auch OK sein..


    Wir wissen nicht mehr so recht weiter, hat jemand noch Ideen oder Tipps???


    Vielen Dank!


    Ende


    ende@nordischer.de

  • Schon mal probiert, wenn ein XV1600 Kollege dir mal seine Zündspulen gibt, oder du deine bei ihm ausprobierst??

  • nein noch nicht, ist problematisch, weil das Moped weit entfernt von steht und da keiner mit ner XV wohnt. Und wer rückt bei dem Wetter am WE feiwillig seine Spulen raus. lool


    für die elektrikprofis unter euch:


    bei prüfung des durchgangs bei der spule ist ein widerstandssollwert von ca.10ohm angegeben.
    unsere messungen ergaben immer einen widerstandsfreien durchgang: 0,00 ohm...

  • Von Zündung hab ich ehrlich gesagt nicht allzuviel Ahnung.


    Wenn Du allerdings das CDI prüfen willst solltest Du das machen lassen. In der Rep.anleitung meiner damaligen XL 500 R stand drin das man das CDI vom Händler prüfen lassen muss da es beim durchmessen schon schaden davontragen kann.


    Das beide Zündspulen im Eimer sind ist eher unwahrscheinlich. Ich denke mal das der Fehler wo anders liegt, aber soweit bist Du ja auch schon.


    War vielleicht an der Befestigung der Zündspulen irgendeine Isolierung die Du vergessen hast?


    Sag auf jeden Fall bescheid wenn Du weißt was es war.


    so long...


  • Was für eine Art von Lack?

  • kann ich nicht genau sagen, hat ein Auto-Lackierer gemacht, ich denke ganz normaler Fahrzeuglack schwarz eben. Mit 2-3 Schichten klar drüber. Ist ein Freund von mir und der hat schon diverse Spulen für unseren Stammtisch lackiert, nie gab es Probleme in irgendeiner Form...


    ;(

  • Hi Ende, tut mir leid für Dich...!:(
    An die "Lack ist eingedrungen und hat die Wicklung beschädigt"-Variante mag ich nicht recht glauben.Meine Spulen habe ich häufig lackiert - so was ist noch nie passiert...
    Frage: Sind das Deine alten Spulen oder hast Du extra neue gekauft?

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

    Einmal editiert, zuletzt von Harleygraf ()

  • Spulen sind aus 2004 vom original Moped. 4500 km gelaufen. abgebaut, lackiert und wieder angebaut.


    Kein Zündfunke.


    Die Prüfungsmaßnahme mit dem Stromfluß sagt aus: Spulen kaputt...was ich absolut nicht verstehen würde...


    [Blockierte Grafik: http://www.wildstar-fan.de/bilder/zuendspulemessen.gif]



    Vielleicht hat auch die CDI einen Schaden? Wir hatten sie aber bei allen Schweiß und Elektrikarbeiten abgebaut...


    Das ist alles sehr ominös und der Ende ist den Nerven auch "am Ende"...


    loool


    8o


    Moped geht morgen zu einem Yama Schrauber, der kann dann sagen "Spulen sind kaputt" oder "Spulen sind heil"..


    Dann sind wir den berühmten ersten Schritt weiter...


    Wenn Spulen heil sind, hängen wir ne andere CDI dran und schauen mal, was passiert...


    Ich bin schon sehr gespannt...


    ?(