Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

die Neue 1300ter

  • Im Vergleich zu meiner Honda VTX 1300:


    ++ 2 Scheibenbremsen vorne (ich habe nur eine);
    ++ Einspritzanlage (ich habe Vergaser);


    -- 1 Auspuffrohr (da gehören 2 hin!);


    Zahnriemen versus Kardan - keine Ahnung, was besser ist, Hauptsache keine Kette!


    Ansonsten Ausbaufähig, bin mal gespannt, ob es für solche Exoten einen Zubehörmarkt geben wird. Wir müssen ja viel improvisieren bzw. in USA kaufen....

  • Ich kann gut mit einer Scheibe vorne leben.Und hab' zurückgerüstet von Einspritzung auf Vergaser (obwohl Ersteres wirklich viele unbestrittene Vorteile hat, ziehe ich doch'nen einfachen Mikuni vor.Da weiß ich was los ist und kann ohne Programmierungs-Computer-Stress meine Leerlaufdrehzahl einstellen!)
    Mit dem Auspuff hast Du recht!


    PS: Ich werde mir trotzdem keine 1300er holen....:D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Also, obwohl ich Cruiser mag... vom Sattel haut mich diese Yamaha irgendwie nicht wirklich.

  • Heut Mittag habe ich auf der 1900er Midnight gesessen. Ein gewaltiges Moped, keine Frage, leider mit zuviel Deko behangen.


    Das Konzept von Yahama geht mir der 1300er, der kleinen Schwester, genauso auf, wie nach der MT01 die MT03 erschien...


    Ich freue mich, das ich mich für das einzig Wahre und Zeitlose entschieden habe.