Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Pullback-Riser an die VN 900 Custom

  • Moin moin,




    hab mir für meine VN 900 Custom heute Pullback-Riser in 150 mm Höhe und 55 mm Pullback bestellt (Ritz), haben


    allerdings ne 12er Schraube zur Befestigung und die Originalbefestigung des Lenkers hat ja eigentlich nen 10er Bolzen.




    Wie sind eure erfahrungen muss ich die Brücke aufbohren oder ist da genügend Spiel um da nen 12er Bolzen durchzukriegen ohne bohren...




    ... eigentlich will ich ja nicht bohren, würde wenn es notwendig wird dann eher nen Adapterbolzen M10 auf M12 nehmen für die Befestigung.




    Aber vielleicht weis ja jemand aus dem Kopf ob ich mir im Vorfeld schon zuviele Gedanken machen und der 12er Bolzen auch so passt?! Würde ja messen aber das geht zur Zeit leider nicht! :cursing:


    :danke: schon mal Voraus!!!

  • moin!


    ich hab zwar nur ne vn 800, aber ich hatte das gleiche problem. der bolzen passt da nich durch. ich hab einfach aufgebort. sieht der graukittel eh nich :D


    gruß

  • Ich kann da eme bestätigen, passt nicht-
    Soviel Spiel wäre ja auch übel, da würds ganz schön drin rum eiern.


    Ich hab damals Adapter gehabt, damit ich nicht bohren musste.
    Und bin froh, das ich die Adapterschrauben hatte, hab nach kurzer Zeit dann auf den Ape umgebaut
    und da hab ich die oririginal Riser wieder gebraucht.



    Gruss

  • Ich hab bei mir auch selbstgedrehte Adapter dran...Bohren wollt ich da nicht dran.


    Gruß


    P.S.: Falls du dir Adapter drehst mess das 12er Gewinde in den Risern, glaub das ist Feingewinde :thumbup:

    Schrott und Bullenfreie Fahrt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Danke euch schon mal für eure Antworten! :danke:


    Hab da sogar schon fertig gedrehte Adapter im Netz gefunden, aber zur Zeit nicht lieferbar!!! :box:


    http://www.customparts4less.co…8147/Products/B7101255PZ8


    Jetzt werde ich erst mal die Lieferung der Riser abwarten, Gewinde messen und dann mal ganz scharf überlegen was ich machen werde, aufbohren kommt nicht in die Tüte!!!


    Werde mal schauen ob ich im Bekanntenkreis nen Werkzeugmacher habe der mir noch nen Gefallen schuldet! :D