Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 springt nicht an

  • Hallo,


    habe am gestern meine Shadow VT 600 BJ 1993 mal wieder fit gemacht.
    Sie hat 1,5 Jahre gestanden. Habe die Batterie geladen und sie sprang nach einer Weile auch brav an.
    Stand aber auch in der warmen Garage.


    Heute morgen, sie hatte über nacht draussen im kalten gestanden, springt sie nicht mehr an.
    Scheinbar mag sie die Kälte nicht. Habe schon die Batterie leer georgelt. Ab und zu kommt sie im Standgas ganz kurz. Aber mich Chok geht gar nichts.


    Hat einer eine Idee ? Könnte die Benzinpumpe defekt sein und nur bei wärme funktionieren ? :D


    lg
    Uschn

  • Vergaser raus,reinigen oder reinigen lassen.Es könnten die Düsen verharzt sein.
    Die Vt 600 meiner Holden lief letztes Jahr mal kurz.Unter 3000 Touren geht sie aus.


    Und.....mitm ersten Post ,stellt man sich erst mal vor,odrr?

  • Zündkerzen sauberlecken !
    Vergaser reinigen !
    Genuch Sprit ??
    Benzinhahn ?
    Batterie nochmal laden !
    Und zu guterletzt der kleine rote Schalter am Lenker (oben rechts) !!!!


    Und überhaupt...wer bist'n Du ?

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Sie ist übrigens eben nach langem "orgeln" angesprungen. Ich bin gleich mal so 30 km gefahren. Und ja, ihr habt recht, die Vergaser müssen eindeutig eingestellt werden. Die ärmste reagiert nur unwillig und zeitverzögert auf Gasbefehle.
    Aber ansonsten alles soweit gut, wenn sie einmal warm ist, springt sie auch sofort wieder an.


    Ach ja, vorstellen :sleeping:
    Ich bin Udo aus Köln und fahre seit 32 Jahren verschiedene Mopeds.
    Angefangen habe ich mit einer Honda 750 KZ (leider damals verkauft), dann kam 1993 die 600 VT und ausserdem steht noch eine CBR 600 PC25 zum heizen :thumbsup: hier rum (aber auch schon 20 Jahre alt).


    Hier die Büda: (ich hoffe das klappt mit den Dateianhängen)