Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

FXST 2003 Fahrverhalten mit Müller Gabelbrücke 8 Grade Rake

  • Servus Männer


    Ich beabsichtige an meine FXST Softail Standard Bj.2003, hinten 200er Reifen mit ca 14mm Spurversatz, vorne 130er Reifen mit 40er Ape eine gebrauchte Müller Gabelbrücke (Kennzeichnung 0 1 8 8 ) mit 8 Grad Rake einzubauen.


    Fast alle denen ich´s erzählt habe raten mir davon ab (das Mopped wird unkontrollierbar , das schlingert schon bei 100, das Fahrverhalten wird scheiße) das sind die Meinungen die ich gehört habe.


    Meine Frage an Euch: Hat einer von euch Erfahrung mit dieser Konstellation gesammel? Verändert sich das Fahrverhalten wirklich so dramatisch?


    Ich fahre im Schnitt zwischen 15000 bis 20000km im Jahr u. wenn ichs eilig habe auch 150-170 Kmh auf der Bahn u. da ist die Softtail eigentlich schon an der Grenze was das fahrverhalten angeht.


    Es würde mich freuen mal eure Meinung zu hören


    Lichti


    :danke:


    PS.


    Müller hab ich angeschrieben u. um Ihre Meinung gebeten, habe aber leider kein Antwort bekommen. ;(

  • Zitat

    Ich beabsichtige an meine FXST Softail Standard Bj.2003, hinten 200er
    Reifen mit ca 14mm Spurversatz, vorne 130er Reifen mit 40er Ape eine
    gebrauchte Müller Gabelbrücke (Kennzeichnung 0 1 8 8 ) mit 8 Grad Rake
    einzubauen.

    -200er Reifen ist ok
    -14mm Spurversatz verschlechtert das Fahrverhalten (Ist für nen 200er auch nicht nötig)
    -Mit einer 8 Grad gereckten Gabel verkürzt du drastisch den Nachlauf was sich schlecht auf das Fahrverhalten auswirkt
    -mit dem 130er ich nehme an 16 Zoll (original 21 Zoll) verkürzt du den Nachlauf noch weiter
    -40er Ape ist wegen der Luftverwirbelungen und der grossen Hebelwirkung auch schlecht (Mit ner Bomberjacke wirds richtich lustig)


    150 -170 fährst du mit dem Schrubber nie mehr..... Ich schätze spätestens bei 80 kackst du dir in die Hose...... :D