moin moin,
hab hier´ne 2004er nighttrain zu stehen und die soll auf´n 280er oder 300er rad gestellt werden,
hab von der materie allerdings noch keinen schimmer.
was brauch ich,was muß ich machen?
paar tipps und links wäre echt ccol
danke schonmal für hilfe
300er hinterradumbau softail
-
-
moin hemi ... na dann mal viel spaß so ganz ohne schimmer ... Schwinge neu, 10,5 Zoll Felge und ich persönlich würde den Antrieb ändern (Riemen rechts) ich finde die Sache mit dem Getrieversatz nicht sehr gut bei der diemension die ist mir zu linkslastig .... also altes getriebe gewinnbringend verscheuern und ein Getriebe mit sekundärantrieb rechts .... jo und dann viel fummeln .... aber auch das wirst du hinbekommen .... Viel Erfolg
-
-
... jo das ist ja noch geiler .... rad schön mittig ohne die Grundoptik zu ändern oder mit dem Arsch rechtsseitig zu sitzen ... da hast du doch schon alles was Du brauchst.... das Kit kaufen Ricksräder dazu und fertig ist die Laube ... die Seite ist Favorit
-
aber knappe 5k ist auch´ne ansage
-
ja nun ... so ein Umbau hat numal seinen Preis ... ist das nur die Schwinge oder ist da noch was bei???? .... Frag mal HG was er für den ganzen Schlonz bei der KingKool gelegt hat .... da sind die 5 K fast Taschengeld
-
aber knappe 5k ist auch´ne ansage
Ist da die Pulleybremse schon dabei? Meine sogar schonmal was um die 7Kilo für den kompletten Kit gelesen zu haben, kann aber sein, dass das schon mit Heckumbau+Fender war.
Die beste und sauberste Lösung auf jeden Fall. Ich würde dem Kunden auf jeden Fall zu max. 280er raten.Ansonsten haben diverse Hersteller auch die von Bulldog erwähnte RSD Variante im Angebot, Lottermann z.B. ----> Lotterman
Ohne die beiden Varianten mit,nem 45mm Getriebeversatz sieht das meiner Meinung nach völlig bekloppt aus und ist sehr linkslastig.
-
ja das ricks kit kostet, ist aber nach der meinung einiger mechaniker die ich kannte eine geile, einfache und saubere lösung.
die umbauzeit soll angeblich nur ein drittel von dem betragen was es sonst mit getriebeversatz und dem anderen gedöns so dauert.und wie lutz schon sagte, das rad läuft zu 100% da wo es laufen soll.
-
Hemi...Dein Kunde weiß schon, das dies kein Low Budget Umbau werden kann?
-
Servus,
Ricks is' wie Lego, machts sehr einfach, sieh selbst:
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/170/547/47718913/205116752-w988.jpg]
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/170/547/47718913/205116754-w988.jpg]
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/170/547/47619374/205096431-w988.jpg]
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/170/547/47619374/205096432-w988.jpg]
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/170/547/44739566/204335512-w988.jpg]
-
Allerdings sind die Kosten für einen solchen Umbau auch knackig.
Das Angebot beinhaltet nur die Ricksteile, kein' Auspuff Lackierung etc.
Wennst noch Fragen hast.......
Gruss SM
-
Ein 280-300er Heckumbau kostet für ein Nipponbike mit Sicherheit nicht weniger.
-
Servus Hemi,
gib mal Bescheid, zu was ihr euch entschieden habt,
Mich interessiert ein Einbaubericht der anderen Hersteller.
Gruss SM MUC
-
Ein 280-300er Heckumbau kostet für ein Nipponbike mit Sicherheit nicht weniger.
... ich bin auch davon überzeugt, sofern es keine Victory ist wo man bei den Modellen mit 250er nicht so viele Einzelkomponenten benötigt für einen 300er, das der Ricks-Satz auch nicht viel teurer ist als wenn man Einzelkomponenten wie Versatzkits etc und die Arbeitszeit der Werkstatt. Ich finde die Rickslösung perfekt ......