Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda VF 750C RC 09, Unterschiede zur Magna

  • Als absoluter Neuling im Bereich Motorrad, muss ich diese Frage hier stellen.
    Die Foren- und Internetsucherei war eher verwirrend als hilfreich.


    Hier habe ich das gefunden:

    Zitat

    Softchopper
    Verkaufsbezeichnung VF 750 CC Magna.

    Was habe habe denn nun? :(


    In den gefundenen Handbücher und Werkstatthandbüchern, wird immer ein Kettenantrieb beschrieben. Meine hat aber Kardan.


    Während der "kalten Tage" wollte ich das Gerät fit machen und bin für jeden Hinweis dankbar.

  • Jo Chris da isser schon :thumbsup:


    Okay ganz fix ne Modellkunde ....


    VF 750 C = RC 09 .... Softchopper V4 Motor Kardanantrieb
    VF 750 S = RC 07 .... Tourer V4 Motor (wie C) Kardanantrieb
    VF 750 F = RC15 ..... Sportler auch bekannt als Interceptor V4 Motor .... Kettenantrieb daher dreht der Motor entgegengesetzt der S und C Motoren ... und deswegen unterschiedliche Freiläufe und Anlasser


    ich kann noch ne Stunde so weitermachen .... das geht los bei der VF 400 F bis hin zur VF 1100 C oder S


    Sehr zuverlässige Motoren ... mach das Thermostat raus und immer schön Wasser und Öl kontrollieren dann ist auch alles gut


    DAS ist meine private Seite gewesen vielleicht hilft es Dir bei der Modellfindung ;-)


    wenn nicht frag mich einfach

  • axo hab ich noch vergessen :rolleyes:


    Magna ist grundsätzlich die Bezeichnung für die Chopperversion der VF (V4) Modelle


    VF 500 C (Typ PC13),
    VF 700 C (Typ RC21 oder 28),
    VF 750 C (Typ RC09),
    VF 750 C (Typ RC43 ab BJ 93 mit Kette) vollkommen anderer Motor als die alten VF´s
    VF 1100 (Typ SC12) C, ("Brute Force" das ist der Name der Karre in den USA)


    ich hasse diese Mopeds :D