Ich werd mir diesen Winter noch nen zweites Bike gönnen und bin schon länger am suchen-taugt die was?Mit Gussi hat ich noch nie zu tun.
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=224705260
Guzzi ?
-
-
kann nur von nem Kumpel berichten der hat auf seiner LM mittlerweile über 300.000km abgeritten.
die üblichen Verschleißteile wie Kupplung
bei ca. 230.000km wurden die Zylinder überholt!
Probleme mit den originalen Zündschlößern, seit dem ein PKW Schloß verbaut wurde ist Ruhe
orig Zündanlage ist auch nicht so dolle
Gruß Chris
-
Schon weg das Teil wär ja auch zu schön gewesen für das Geld.
-
Bei mir in der Ortschaft fahrn einige mit den Teilen rum. Viele mit über 200.000 drauf. Eine mit über 300.000Kilometern.
Sind sehr schrauberfreundlich und übersichtlich. zwei Zylinder, je 2 Ventile, Kardan. Einzig bei der Nockenwelle wird ein spezialwerkzeug benötigt. Steuerkettenspanner scheint ne Kinderkrankheit zu sein. -
Chrischan, was war denn die Guzze deiner Begehrde?
Guzzi sind technisch veraltet, robust, kult und haben nen wirklich schönen Bums aus dem Keller, drehen aber trotzdem schön hoch und klingen einfach am besten.
Teile gibt es ganz astrein bei Stein Dinse. Das Händlernetz ist sehr löchrig und oft superteuer. Selberschrauben ist angesagt. Das geht aber sehr einfach und du wirst schnell eine sehr rege und hilfsbereite Guzzi-Gemeinschaft finden.
Was möchtest du denn ausgeben und welches Modell interessiert dich.
Ich helfe gerne,wenn du möchtest.
Norbert
-
Guzzis klingen geil und fahren nicht schlecht. Kardan und -Reaktionen (besonders in Kurven) sind gewöhnungsbedürftig!
Technisch veraltet? So wie Harley halt auch.
Was mich bei der Cali meines Dads immer geärgert hat waren die hohen Bedienkräfte der Kupplung. Das machte ein Stadt- oder Stop&GO echt zum Unterarm-Muskeltraining.
Aber da gibts bestimmt Umbaumaßnahme zu.Ansonsten:Die Kupplung aus nem 500er Fiat passt glaub ich
Die Motoren sind super!
Chrischan
-
Le Mans kann nicht ernsthaft als Motorrad akzeptiert werden. Original zum fahren widerlich. Besitzt faktisch weder Fahrwerk noch Bremsen. Dafür wiegt das Teil ca 100 Kilo zuviel.
Kann man aber alles ändern. Für Geld.
[Blockierte Grafik: http://www.trixo.org/wp-content/uploads/2012/02/moto-guzzi-california.jpg]