Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda VT 750 RC53 Black Spirit 1. Umbau

  • Hallo zusammen, vorgestellt habe ich mich im alten Forum. Ich habe mein Bike etwas umgebaut. Kleine Spiegel, kleine Blinker, seitlicher Kennzeichenhalter, Heckteil gekürzt,
    Cobra Luftfilter und den genialen wahrscheinlich letzten Auspuff mit Krümmer von Miller. Das Bike wurde auch bei Bike69 allerdings mit Cobra Auspuff vorgestellt. ( Wollte leider keiner der Herren eintragen.) Als nächstes sollen die billigen Blinker weg, vorne wahrscheinlich in einen neuen Lenker. Das Heck inklusive Sitz soll dann auch neu.
    Vielleicht hat einer eine Idee die ich dann mit meiner koordinieren kann. Man sieht ja viele Motorräder aber ich habe noch keine zweite Black Spirit gesehen. Also Leute, vielleicht habt ihr Ideen oder Bilder von eigenen Umbauten.


    Danke, Gruß ullizwo

  • Hallo,


    sieht doch ganz ordentlich aus.


    Welchen Kennzeichenhalter haste eigentlich verbaut? Und hatte die Maschine nicht ein 21 Zoll Vorderrad? Haste das ausgebaut?


    Und weiste zufällig welcher Solositz aus dem Hause Honda dort draufpasst? Irgend wer hat mir mal berichtet das man den Sitz der Schwester ganz ohne Änderungen auf der Spirit auch als Solositz verbauen kann.


    Gruß

  • Hallo, der Kennzeichenhalter ist von Burchard. Die Felge vorne ist Orginal. Welcher Sitz zu welcher VT 750 passt, kann ich dir leider nicht sagen.
    Gruß

    Lieber mit Freunden in der Hölle feiern - als mit Idioten durchs Paradies fliegen.

  • Glückwunsch, ein richtig schönes Bike! Das hast Du fein gemacht!


    Mäggz

    Einmal editiert, zuletzt von Mäggz ()

  • Du Glücklicher! Wie haste denn das bei Miller hinbekommen?
    Bin den fast 2 Jahre auf den Sack gegangen, aber die wollten mir einfach keine bauen.
    Den Luftfilter hatte ich auch schon in der Hand, war mir aber nicht sicher ob der funst. Hast du
    an der Steuerung was geändert, wie haben sich Verbrauch und Leistungskurve verändert und wie ist
    es bei Regen (ist sehr offen das System)?
    Die Originalleuchte hinten machste aber noch wech, sieht nicht aus (auch nicht der Plastecute den de da gemacht hast).

  • Das mit Miller hat Bike69 geregelt da er die Cobra nicht Eintragen konnte. Es waren wahrscheinblich die letzten Krümmer von Miller. Die Miller und der Cobra Filter sind genial
    Der Orginal- krümmer ist ja am Auslass der Zylinder stark verjüngt und der Luftfilter ist auch nicht besser. Jetzt kann der Motor frei Atmen und frei Pfurzen.
    Sie kommt sehr gut von unten raus, also etwas untertourig fahren und dann Gas. Nach oben ist es auch besser geworden. Bei kaltem Motor etwas höhere Drehzahl, aber dann Normal. Die Blinker waren nur fürs erste damit die dicken Dinger weg waren. Heck wird noch umgebaut.


    Gruß Ulli :)

    Lieber mit Freunden in der Hölle feiern - als mit Idioten durchs Paradies fliegen.