Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motor schwarz machen

  • ein freund hat sich seinen motor mit schrumpflack aus der dose lackiert. erst mit so einer art kaltreiniger alles sauber gemacht, danach mit dem dampfstrahler abgewaschen, schrumpflack drauf und mit dem heissluftfön bearbeitet. über die langlebigkeit kann ich nix sagen, aber nach einem halben jahr sieht es immer noch gut aus.

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • ich schwör auf den VHT Lack, das beste Klickerklackerdosenzeug was mir bis jetzt unterkam!


    Motor reinige ich mit BREFF Fettfrei (Haushaltsreiniger), danach mit Bremsenreiniger drüber, ablüften lassen = ready to paint :thumbup:

  • http://www.motorradlack.de/produktliste/zubehor/motorlacke/


    da bekommst du 2 komponenten motorlacke, die auch untereinander mischbar sind, halten bombenfest, sind farbstabil usw....besser als sprühdosen lack, allerdings braucht man eben eine kleine spraygun dafür, hat aber den vorteil durch die einstellmöglichkeiten der pistole, das man auch wirklich sehr kontrolliert sprühen kann in kleine versteckte ecken usw, was mit der rattlecan immer etwas schwieriger geht


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Wenn du es gescheit haben willst, zerlegen und Pulverbeschichten. Am besten mit Struktur wie's bei Harleys original auch ist.
    Überlackierte Schrauben und anderer Kleinkram sehen scheisse aus.

  • gereinigt und hitzebeständiger lack drauf von RH motorradlacke,
    hält bei mir super

    Habe bei meiner alten Softail Standart genau den gleichen Lack verwendet. RH Motorlack. Der ist hitzefest, benzinresistent und gilbfrei. Zuerst den Motor mit Motorradreiniger und dezentem Hochdruckreiniger- Einsatz vorgreinigt, danach mit Bremsenreiniger und Silikonentferner und dann nochmals dezent hochdruckgereinigt. Am Besten dann nochmals mit Silikonentferner. Das ganze dann gut auslüften lassen. Die ganzen störenden Teile wie Auspuff, Lufi, Hupe, Schaltstange,... abgebaut dann fein säuberlich abgeklebt. Also jeden Schraubenkopf, die gefrästen Planflächen der Zylinder,... und natürlich das ganze Moped um den Motor herum. Die Vorarbeiten haben etwa zwei Wochen gedauert. Das eigentliche Lackieren eine halbe Stunde. Das Ergebnis war sehr gut.


    Würde gerne ein Bild hochladen. Funktioniert aber leider nicht mehr seit dem Forum- Neustart.... ;(