Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

schon wieder Auspuff

  • Hallo an alle,


    bin immer noch unschlüssig, welche Anlage ich mir leisten soll.


    Oft wird die Vance&Hines empfohlen.
    Ein Mechaniker hat mir aber jetzt wieder zur Falcon Double Groove geraten. ?(Habe aber die Originalteile noch nie gehört.


    Bevor ich 1000 Euronen hinlege und nachher entäuscht bin, möcht ich schon vorher etwas Bescheid wissen.


    Was habt ihr für Erfahrungen mit diversen Rohren an euren Böcken.


    So long:
    Chris

  • Moin,


    von uns Vulcan-Fahrern schwören viel auf die V&H. Bekommst mit allen möglichen Einsätzen (von ABE bis US Quiet) So hast was für die Rennleitung und Deine Ohren. Qualität ist 1a.


    L-W

  • Hallo Bayerncruiser,


    ich hab auch die V & H und bin vollauf zufrieden damit!! Geiler Sound und nix mit Verfärbungen...


    allerdings...


    kurze Vorstellung wäre nett ;)


    LG


    Steffi

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • Ich hab die Miller dran mit 60ziger Krümmer und Verstelleinheit 8)




    IST SUPER DAS DING ..... :D :D :D






    Gruss
    IceMan

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • :heul:
    ich hab immernoch die originale auf meiner drag star. is echt schrott das teil.



    nettchen

  • 2 in 1


    Thunderbike Megabig Race, das schwule Röhrchen weglassen, lieber von der Krümmerseite aus eine Dämmung zusätzlich

  • Es geht einfach nichts über eine Vance & Hinc


    Habe noch nie einen geileren Sound gehört.


    Habe sie an meiner Wildstar...und sie blubbert mit den US-Einsätzen jede Harley an der Ampel in Schutt & Asche


    Mein Kumpel fährt sie auf der 1100er Dragstar
    Da fehlt natürlich das Volumen im direkten Vergleich..aber auch immer noch besser als alles andere!!!


    Am besten alles immer erstmal versuchen irgendwie anzuhören...einfach los kaufen und dran schrauben....da kann man schwer enttäuscht werden


    By By & Gruß
    ANDY

  • Zitat Meister Röhrig:
    Habe sie an meiner Wildstar...und sie blubbert mit den US-Einsätzen jede Harley an der Ampel in Schutt & Asche


    :D :D :D
    Das will ich hören - wir stellen mal 'ne Panhead mit schönen offenen Porker Pipes daneben - Der Joke für's Weekend!? :D ?(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Hey Graf ;-)))


    Na gut....es soll wohl auch Ausnahmen geben *smile*


    Aber Du als Profi mußt mir ja wohl zustimmen, das V & H aber mal so richtig geile Töpfe baut....ODER????


    Habe echt schon so einiges Angebautes gehört....aber Sorry bei einer Drag oder Wild kommt man an einer V & H nicht vorbei!!!


    Tschüüüüüß


    blubber....blubber...blubber..... ;-)))

  • Ich hatte bei meiner zuerst die V+H Classic II mit US Quiet Einsätzen gefahren . Top verarbeitet, sehr guter Sound, der dich aber nicht bei jedem entgegenkommenden Polizeiauto Angstschweiß bekommen läßt, kein Anlaufen durch doppelte Wandung.


    Eine Top-Anlage, sehr empfehlenswert.


    Nun habe ich die Miller 2 in 2, ebenfalls mit 60 mm-Krümmern, und die fahre ich komplett ohne Einsatz. Brachial, unbeschreiblich, der Sound ist noch voluminöser als bei der V+H.
    Aber sie läuft sehr an, da komplett aus Edelstahl, und hinten kann auch keiner mehr mitfahren ... du mußt entscheiden, was du möchtest.


    Ach ja, Falcon hört sich meiner Meinung nach, nur laut an, etwas blechern. Das, wie soll ich sagen, bassige Blubbern, fehlt. ;)

  • @ Meister Röhrig


    Akzeptiert, Dir auch ein schönes Weekend!;)


    P.S. Hatte übrigens 1991 an meiner ersten Harley auch VANCE & HINES - und war zufrieden....:)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • @ Harleygraf,


    dat mit der Pan war aber unfair. :tuev:


    Nur wer kann so gut schrauben, dass er so´n Fossil immer am laufen hält.


    Greetz
    L-W

    Einmal editiert, zuletzt von little-w ()

  • @ Little-W


    Da haste recht...Ich kann's leider nicht - sonst hätte ich so 'ne PAN...;) !
    Für mich der schönste Harley-Motor...:]
    Aber es ging ja auch nicht darum - sondern um den SOUND....!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • @ HG,


    ich kann´s auch nicht-sonst würd ich von dem Teil träumen.


    Die Harleys haben konstruktionsbedingt nen Klang, da kannste leider mit der besten Zubehöranlage nicht gegen an.


    So isses nu mal, aber wenn ich mal groß bin, kauf ich ................


    L-W

  • Hi members
    Ich habe die
    Falcon Double Groove vergiss es scheis Qualität verfärbt sich schon nach ein paar fahrten hat zwar geilen sound ohne einsätze drin aber sonst scheisse.
    Lass die finger davon du ärgerst dich schwarz gruss hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Werde mich dann doch für die V&H entscheiden.


    Würde sie halt gerne mal im Original hören.
    Aber bei dem schei....Wetter ist ja kein Mensch "on the Road" X( X(


    Chris

  • Andi


    Das bassige Blubbern fehlt? Nur laut und blechern?
    Du kannst nicht die Double Groove meinen!


    hunter


    Da bist du aber der einzige der das sagt.Ich hab sie mir nur aufgrund der guten Kritiken anderer Biker zugelegt.Keine Probleme mit der Anlage.Hat doppelwandige Krümmer(60mm).Wieso Scheiss Qualität?


    Also nochmal!!! Meine 11er blubbert schön,hat nen geilen dumpfenKlang der je nach Fahrweise auch nen bißchen lauter wird :P.
    Meiner Meinung steht sie bei der 11er der Vance & Hines in Nichts nach.
    Und meine Anlage sieht auch noch so aus wie am 1. Tag. Letztendlich ist ja auch die Optik nich unwichtig.Und ich find die V&H sehen scheisse aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von gerry_NRW ()

  • Hi gerry
    Ich rede hier von der falconanlage Dobbelgroove und das ist ne scheiss Qualität die Anlage hat sich schon am ersten tag verfärbt der sound ist okay aber sonst.
    Werde mir wohl irgendwann die jeckyll and hyde besorgen da bebt die erde hihi
    gruss hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Hi bayerncruiser,


    ich fahre an meiner 650er eine Double-Fire von Gietl mit den Sportster-Endtöpfen. Ich kann diese Anlage mittels Schalter von laut auf leise stellen. Der Klang ist hammermäßig super dumpf uns sonor. Der Krümmer (kurze Version) ist ebenfalls von Gietl und hat einen Durchmesser von 50 mm. Läuft nur da an, wo er am Zylinder angeschraubt ist. Sieht sogar irgendwie gut aus.


    Der einzige negative Punkt ist, dass ich für das komplette System knapp 1.300 bezahlt habe. Mir hat halt das Design sehr gut gefallen, Die V&H ist halt in meinen Augen in Punkto Design sehr Classic-Chopper orientiert. Ich baue meine in Richtung Costum-Chopper um...


    Du solltest Dir auch über das Design im klaren sein, was Du willst.



    Gruß
    one.man

  • die Supertrapp von KessTech.
    Die fahre ich an meiner 11er und finde den Sound in allen Drehzahlbereichen schön dumpf.
    Aber wie schon gesagt, das ist immer geschmacksache und es geht nix über Probehören.


    Wenn ich es schaffe, stelle ich heute nachedem putzen meiner Maschine mal ein Sound. oder Videofile ins Netz und dann kannst Du die Anlage mal hören.


    Gruß
    Thomas