Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Grundinfos gesucht

  • Servus zusammen,


    falls meine Frage(n) schon oefters gestellt wurden, bitte ich das zu entschuldigen. Dann waere ich dankbar, wenn mir jemand einfach kurz den/die Link(s) postet.


    Ich denke darueber nach, ein Rolling Chassis aus den Staaten zu kaufen und aufzubauen. Ob Drag Style oder High Neck etc. steht noch alles offen. Ich bin noch auf der Suche nach Inspiration etc. Aber da kann man ja hier schon viel im Forum finden.


    Meine Frage(n):
    Hat sowas schon mal jemand hier gemacht (Rolling Chassis aus den Staaten)? Wo kann ich Infos dazu finden? Gibt es eventuell ein paar Links?


    Des weiteren waere ich sehr dankbar, wenn mir jemand mal ein paar Adressen, Links, etc. geben koennte fuer den Zubehoermarkt. Ich habe bis jetzt nur Streetfighter aufgebaut/gefahren und/oder Renneisen. Deshalb kenne ich mich in der Chopper Szenen noch ueberhaupt nicht aus und bin da wirklich dankbar fuer jeden kleinen Tip.


    Vielen Dank schon mal und Gruss
    FD

    Alkohol ist keine Loesung.... sondern ein Destillat!

    Einmal editiert, zuletzt von Flying-Dutchman ()

  • Zitat

    Original von Mac. Knuckle
    Kauf dochs rolling chassie in Deutschland. Dann hast weniger Tüv Probleme.
    Steckst den Krempel mit allen nötigen Tüv Siegeln zusammen und gut is.


    :good:


    Ein Rolling Chasis aus Deutschland mit TÜV bekommt man doch schon für vergleichsweise "kleines" Geld und damit ist das zumindest was die Zulassung angeht schon mal deutlich entspannter.

  • Naja, zum Einen lebe ich nicht in Deutschland sondern in Rotterdam und zum anderen ist die Auswahl, bezogen auf Preis/Leistung, in den Staaten doch ein bisschen anders gelagert als hier. Zumindest was ich bis dato gesehen, gegoogelt und gelesen habe.


    Nichts desto Trotz danke schon mal. Ich werde mich natuerlich auch mal mit "inlaendischen Produkten" auseinander setzen.


    Gruss
    FD

    Alkohol ist keine Loesung.... sondern ein Destillat!

  • Ok, dann sieht das natürlich etwas anders aus. Ich hätt ja auch mal deine Vorstellung lesen können wenn du schon eine schreibst :D


    Zur Thematik kann ich dir sonst nich sehr viel weiterhelfen. Bedenk nur auf jeden Fall Zoll und Steuern wenn du was aus den Staaten bestellst. Da hab ich mich auch schon das eine oder andere Mal verkalkuliert.
    Man sollte auch nicht außer acht lassen das es mit Garantie und dergleichen auch schwierig ist falls was wäre.


    PS.: Wenn es ein Dragstyler werden soll würde ich auf jeden Fall mal in Deutschland schauen.

  • Zitat

    Original von Brischkow
    TKustom


    Hast du nen Link für mich in Deutschland lebenden für vernünftige Rolling Chasis?


    Wenn um Dragstyler geht finde ich das ziemlich geil: http://www.rockstarcycles.com/rolling_chassis.html


    Ansonsten gibt noch die Teile von MCP oder CRC wenns günstig sein soll:
    http://www.mcp-custombikes.de/
    http://www.crc-custom-parts.de/rolling-chassis2/index.html


    Wie gut die Teile wirklich sind kann ich nich sagen, da hab ich keine Erfahrungen mit.