Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vereinbarkeit von Bike & Familie

  • @ all


    Gelegentlich höre ich von genialen Vereinbarungen, die die


    Vereinbarkeit von Bike & Familie


    regulieren/ regeln.


    Möchte mit euer Hilfe eine solche Agenda erstellen.Wer von euch kann hierzu konstruktiv & substantiiert beitragen.


  • ich


    und zwar ist das ganz einfach.


    Man fragt bereits beim Kennenlernen der möglicherweise Zukünftigen nach dem Lappen für Klasse 1,
    man verdient auch in jungen Berufsjahren soviel Kohle, damit´s für zwei Kräder reicht,
    man zeugt nur soviel Kinder, wie auf`m Sozius und im Beiwagen Platz haben,
    nimmt diese zu den Events der Szene mit,
    kauft ihnen mit 10 den ersten Roller, friesiert diesen, zahlt anschließend brav das Bussgeld,
    zahlt anschließend Auto- und Mopedschein und stattet alle Kids mit beidem aus und
    verbringt seine freie zeit damit, damit alle Mopeds & KFZ laufen ;-(


    Und es ward FRIEDEN inner Famile.


    Praktizier ich seit fast 30 Jahren.


    L-W

  • Sehr schön, na dann hast Du ja die Weichen richtig gestellt & alles richtig gemacht.


    Werde bei weitere konstruktiven Vorschlägen eine Agenda erstellen. Bin auf die Ladys gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kanzler ()

  • ich kann L-w's aussagen fast bestätigen ...ich hab nur 1 mopped -dafür aber 3 Kids, und Frau Hotdog keinen Moppedlappen ...
    nee ,aber mal Quark beiseite -das ist ne ganz klare Vertrauenssache - wenn das eine net fruchtet ist das zukünftige schon gestern .....
    ich bemühe mich meine Kids abwechselnd mitzunehmen ,um ihnen das Motorradfahren so nah wie möglich zu realisieren !
    Ob die dann in naher Zukunft dabeibleiben ,bleibt weitestgehend offen .....
    Als Beispiel führe ich immer meinen Weg zum Aikido an -unser Junior ist etwas korpulenter - er wollte ne Kampfsportart - das war nix ,das nix und das erst rechjt nix ...also ich vorne her und geschaut ,Probetraining mitgemacht -dabei sind wir beim Aikido hängengeblieben ...wohlgemerkt -die ganze Familie ...möchte nur damit sagen ,ein Vorleben dessen ,was Du selbstmöchtest - und fast gut ist ...
    gruss
    PETER

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

  • @ Kanzler,


    teuer war´s und isses.


    aber ob´s richtig war - ?????????? Geht bestimmt auch anders.


    L-W

  • Das Kind fährt bei Papa mit und Mama darf alleine und selbst fahren. =)


    In den letzten Jahren gab es viele Touren mit der ganzen Familie, meistens nach dem Motto "Der Weg für uns, das Ziel für's Kind" :D



    Noch was, die Führerscheine für Auto und Mopped wird er von uns finanziert bekommen, um das entsprechende Fahrzeug muß er sich dann selbst kümmern, und ein Mopped ist im Unterhalt um einiges preiswerter als ein Auto!!! ;)

  • Also das geht so:


    Papa hat ein Bike, Mama hat ein Bike und die beiden großen Kinder dürfen hinten mit fahren. Die Kleinste ist erst 6 und kommt mit den Füßen noch nicht auf die Fußrasten. Wenn es soweit sein wird, kann die Größte aber selbst fahren. Wenn alle drei Kinder mitkommen, fährt einer mit dem Bike und einer mit dem Familien-LKW (dann darf nämlich auch der Irische Wolf mit). Das machen wir immer abwechselnd.


    Den Führerschein bekommen die Kinder bezahlt, wenn sie bis dorthin nicht mit dem Rauchen angefangen haben. Ansonsten müssen sie dafür jobben gehen. Wir reden natürlich auch darüber, was alles passieren kann (Mein erster Mann ist bei einem Motorradunfall unverschuldet verunglückt) und wir fahren NIE, NEVER, NIEMALS, AUF KEINEN FALL, UNTER GAR KEINEN UMSTÄNDEN ohne Sicherheitsbekleidung, Helm, unter Alkoholeinfluss oder ähnlichem in der Hoffnung, dass das gute Beispiel nicht nur unsere Lebenszeit erheblich verlängert sondern unsere Kinder dazu bringt, es uns gleich zu tun.


    Damit lebt unsere Familie ganz gut und wir haben viel Spass dabei.


    In der Hoffnung geholfen zu haben...


    Gruß


    Gunivee

    Als Gott die Frau erschuf soll er gelächelt haben.

  • Bei uns geht`s so!


    Mein Mann hat sich im Januar 2003 eine Kawa1500 Classic gekauft. Darauf hin gab es Kampf um`s mitfahren. Unsere beiden Kinder wollten immer mit und ich auch. Beiwagen kam nicht in Frage. Also habe ich dann den Führerschein mit 43 Jahren gemacht und mit einer 650 er Drag Star angefangen. So konnten wir alle 4 gemeinsame Touren machen. Ein Jahr später bekam ich dann die Volusia. In den Bikerkreisen sind wir stets als Familie gut aufgenommen worden. Meine Tochter macht jetzt ihren Führerschein (Auto), den sie wohl selber bezahlen muß. Sie hat auch keine große Lust mehr, mitzufahren. Mein Sohn ist 13 Jahre und kann es nicht erwarten, den Führerschein A1 zu machen. Er fährt sehr gerne bei großen Touren mit.




    Viele Grüße Steffi

  • Moin
    Also bei mir geht das so: Ich habe mein Mofa und mein Sohn hat sein Fahrrad, quasi voll easy :bigok:
    Kommt auch schon mal vor das er wie verrückt nervt und ich muss ihn mit nehmen, aber das mache ich nur bei kurzen Strecken ;)
    Sonntag is mein Tag, da gibbet nur meine Freunde und mein Mofa :]

    wenn das Wetter mitspielt.....
    :D

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

    Einmal editiert, zuletzt von Tina ()

  • Habe bisher fahrlässig :O meine beiden Söhne 12 & 14 bei Interesse nur auf Alleinfahrten mitgenommen.Mach ich seit 2005 nicht mehr, da mein Sitzpad nicht mit dem Heckfender fest verschraubt ist & die Jungs an Gewicht zulegen.Meine beiden Mädels 17 & 41 haben für meine Solofahrten Verständnis & zeigen wenig Interesse.


    Die Diskussionen mit meinen jungen Wilden ist verständlich & für mich nachvollziehbar ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Kanzler ()

  • gannnnz einfach,


    mama hat keinen bock und junior is zu jung. heist wiederum papa hat immer solofahrten. :D


    werde mich aber freun wenn ich mal meinen junior, wenn er das passende alter hat,hinten draufschnallen kann.
    ich hätte mich tierisch gefreut wenn ich als kind die möglichkeit gehabt hätte.



    nettchen

    Einmal editiert, zuletzt von nettchen ()

  • Was ich fürn Glück hab!!!
    Kinners aus'm Haus, Frau fährt mit, wenn'se frei und Lust hat und
    Chico iss das Teil zu laut, bleibt @ home und darf Fernsehen schaun.

  • ich hab sie mit der SR ein paar "runden" fahren lassen. hab gesagt, wenn du sie anbekommst, darfste fahren :D


    sie hats geschafft ;(


    aber sie ist jetzt infiziert und will den führerschein machen

  • Ganz so einfach ist das nicht immer. Meine Jungs mit ihren 7 und 8 Jahren passen nicht mehr in die Satteltaschen und somit muß ich se einfach versuchen anderweitig unterzubringen. Meistens ist das aber kein Problem, wenn mein lieber Exmann am WE frei hat (oder in der Woche...). Oder wir fahren einfach alle vier zusammen - natürlich nur in voller Schutzmontur!!!! Und nur kurze Strecken, weil die Zwerge so schnell müde werden...


    Meine beiden sind aber schon total infiziert und stolzieren dann immer wie John Wayne über den Mopedtreff :D


    Und zur Not muß ich halt zu einem Treffen mit der Dose fahren, wenn ich die Zwerge gar nicht unterkriege, es aber für sie dort auch Spaß machen könnte...


    Um unabhängiger zu sein, überlege ich schon seit einiger Zeit, mir einen Beiwagen für meine Dicke zuzulegen, hab aber Schiß, dass das Fahren dann nicht mehr so viel Spaß macht...



  • hi biest,


    also dein gedanke zur freude deiner beiden..........hut ab, ich würd es aber nich tun da der fahrspass bestimmt in die hose geht und das will doch keiner.
    da lass lieber watt anneres in die hose :D



    nettchen


  • @ nettchen,


    dat jeht nich-weil dann werden´s noch mehr Zwerge.


    L-W

  • Zitat

    Original von kleines_biest
    überlege ich schon seit einiger Zeit, mir einen Beiwagen ...zuzulegen


    auch diesen Aspekt hab ich des öfteren ...mit den 3 Kids im Beiwagen u hintendrauf einfach mal ne Runde drehen ...aber das kostet mom. ne schweinegeld .....( so für mich um die 5-6mille )
    gruss
    PETER

  • hi peter,


    zum glück is das geschmackssache wie so viele dinge im leben :). eins kann ich aber sagen: ich tu mir so ein teil nich mal für meinen sohn an, da lass ich es lieber ganz und dann fährt eben keiner mehr ;(.



    nettchen

  • Hi Leuts,


    meine kleine Maus is noch zu lütt um mitzufahn....... und die große (8 Jahre) kann sich nicht festhalten weil sie immer die Finger in die Ohren steckt wenn mein Möppi läuft!


    Wenn die Mädels noch Spaß am Möppi kriegen sollten werd ich's fördern aber zwingen kann MANN da nix! ...und will ich auch nicht!


    Saludos


    Jo



    Das mit den Bildern anhängen war früher aber einfacher oder?

  • Mist, ich finde kein besseres Foto vom Wild Star-Gespann. Im Syburger hatte die aber mal nen Bericht drin. Sieht gar nicht übel aus!!!


    gugge ma hier


    Außerdem hat mein großer Sohnemann in der MoKo ein Motorradgespann mit Wohnwagen gesehen und bequatscht mich jetzt schon die ganze Zeit, dass er doch bitte so in den Urlaub fahren möchte :D

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------