Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

DB-Killer geht nich mehr raus

  • Vor paar Tagen hab ich zwecks Tour durch's Frankenland die DB-Killer in die Falcon Double-Groove montiert.
    Nun wollte ich die Dinger wieder rausnehmen da der Eimer wie kastriert klingt.Eine Schraube lies sich zwei Umdrehungen lösen,dann war sie fest.Geht nich mehr rein und nich mehr raus grmlgrmlgrml :evil:
    Bei der anderen probier ich's erstmal garnich.Mal sehn ob sich das Drecksding morgen mit Ballistol lösen lässt.
    Jemand schonmal so ne Scheisse gehabt ?(

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • jap hatte ich 2x ... Es half nur aufbohren , bzw. Schraube abreißen und dann ausbohren.


    Seitdem ich Kupferpaste benutze ist's kein Problem mehr!
    Wenn du dich bei Fechter meldest bekommst du i.d.R. zwei neue Absorber.


    Gruß Tobi

  • Wird mit'm aufbohren nich so einfach gehn.Die Anlage is doppelwandig und nach meinem Wissensstand hat die Schraube keine Führungshülse.Da wird es nich leicht den Rest der Drecksschraube mit'm Bohrer zu treffen.Es sei denn die reisst genau am Gewindeansatz des DB-Killlers.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • versuch mal das Teil mit Rostlöser zu ertränken, nach ner angemessenen Wartezeit den Motor laufen lassen damit der Topf warm wird.


    Funktioniert in den meisten Fällen ;)


    Gruß Chris

  • Moin!
    Hab den Scheiß grad heut hinter mich gebracht...mir is beim Ausbau der Flöten eine Schraube abgerissen, es blieb gerade soviel Gewinde stecken das sich die Flöte nicht rausziehen lies X(
    Ich hab mit nem 6er Bohrer durch gebohrt, hast n bischen Führung durch den Endpott, geht frickelig aber geht :D Neues Loch und Gewinde in die Flöte (an anderer Stelle) und alles ist wieder gut 8)


    Mein Plan ist es den Klang mit Flöte etwas zu verbessern, muß mich hier nochmal durch die Suchfunktion quälen :D Ohne Flöte komm ich hier wohl keine 10km weit...


    Gruß und gutes Gelingen!

  • Zitat

    Original von Geronimo
    mir is beim Ausbau der Flöten eine Schraube abgerissen


    Hab ich auch gehabt!
    Ich hatte abe das Glück, dass der Rest der Schraube nur der Stummel innerhalb des DB-Eaters war.
    Ich hab also den Eater raus ziehen und aus bohren können. Jetzt isser wieder drin und fest!

  • Zitat

    Original von cilex
    notfalls die Nieten ausbohren und die Abdeckung abziehen. Dann kommste auf jeden fall dran.


    Dass ich da nich selber drauf gekommen bin ?( 8o :D

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Die Teile sind wieder draussen :D Eine Schraube mit Ballistol gelöst bekommen,die andre klassisch abgedreht...zum Glück so abgerissen dass der Eater rausgezogen werden konnte.
    Jetz klingt der Eimer wieder wie es sich gehört :evil:

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit