Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motoröl XV 1600

  • So, da steht sie nun, die Neue.
    Scheckheftgepflegt, aber damit soll es nun ein Ende haben. Obwohl der Vorbesitzer mir das tausendseitige Originalwerkstattbuch mitgegeben hat, kann ich nichts weiter als Angaben zur Viskosität und Einfüllmenge zum Thema Motoröl finden.
    Meine vorherige 1400ter Trude mochte nur Mineralöl. Als ich mal Synthetiköl reingekippt habe, fing gleich die Kupplung an zu rutschen. Was schüttet Ihr denn in Eure Wilde rein oder wer hat besonders schlechte Erfahrungen mit welchem Öl gemacht und welches ist empfehlenswert für Vielfahrer? Fragen über Fragen....

  • Alle Technischen Daten plus Ölspezifikationen und Füllmengen gibts dort zum nachlesen. Die Seite ist zwar ein bischen unübersichtlich aber irgendwann kommt schon zu seinen Bikedaten.


    klick auf mich




    so long...

  • Zitat

    Original von torisd
    So, da steht sie nun, die Neue.
    Scheckheftgepflegt, aber damit soll es nun ein Ende haben. Obwohl der Vorbesitzer mir das tausendseitige Originalwerkstattbuch mitgegeben hat, kann ich nichts weiter als Angaben zur Viskosität und Einfüllmenge zum Thema Motoröl finden.
    Meine vorherige 1400ter Trude mochte nur Mineralöl. Als ich mal Synthetiköl reingekippt habe, fing gleich die Kupplung an zu rutschen. Was schüttet Ihr denn in Eure Wilde rein oder wer hat besonders schlechte Erfahrungen mit welchem Öl gemacht und welches ist empfehlenswert für Vielfahrer? Fragen über Fragen....


    Alles was ich bis dato gelesen habe: Castrol GO! 4T soll der Hit sein...


    Kein Synth ÖL!!!


    Für Fragen über die Wilde gibt es nur eine Seite:
    http://www.wildstar-fan.de/wildhome.html

    Einmal editiert, zuletzt von Blaui ()

  • Mein Werkstattonkel hatte mir gleich zu Anfang gesagt, dass ich auf KEINEN Fall vollsynthetisches Öl reinpacken sollte.


    Bisher war meine nur inne Werkstatt zum Ölwechsel (war ja niegelnagelneu). Nu habbisch gehört, dass der Ölwechsel gar nicht so einfach sein soll, wegen den verschiedenen Ölkreisläufen (bla bla - keine Ahnung..) Stümmt datt, oder wollte mir da einer nur Schiß machen?

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • - gleich 2 auf einmal???


    ...da wollte mich dann wohl einer verar....


    Nee, nicht auf einmal, nacheinander...., sonst tropfts daneben und eigentlich sind´s sogar drei! (weil der Filter muss auch raus).


    Danke für die Antworten. Ich mach´s dann ohne Synthetik.....



  • Danke!!! Dass ich nicht beide auf einmal aufmache, hätt ich grad noch gewußt und datt mitm Filter is ja wohl vergleichbar mitm Auto X( - bin doch nicht blöd!!!!

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------