Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Anfrage wg. Dreh/Bohrteil aus Kunststoff

  • Moin!


    Wie der Titel schon ankündigt, wer kann mir sowas zeitnah und für nen schmalen Taler herstellen?
    Teil hat nix mim Mopped zu tun.
    Zeichnung kann ich dann in besserer Qualität als pdf schicken.
    Je nachdem wie die Resonanz hier ist, frag ich am WE auch mal bei Myhammer oder so.


    Skizze siehe unten, Steckbrief siehe hier:
    Rückfragen gern hier oder per PM


    Material
    - 1. Wahl schwarzer Kunststoff (Rohmaterial kann ich beistellen, ist einfach und günstig über ebay zu beziehen)
    - 2. Wahl anderer Kunststoff
    - 3. Wahl Aluminium (das könnt mir aber ein Bekannter auch hier drehen)
    Ganz geil wär dunkles Holz, aber das könnte mit der Stabilität bei den Bohrungen etwas knapp werden.


    Oberfläche
    Glatt gedreht, kann, muss aber nicht poliert sein


    Zapfen an Ober- und Unterseite
    Auf die Zapfen wird etwas Faden zur Dichtung aufgewickelt.
    Daher sollten Sie aufgeraut werden, damit die erste Lage gut greift.
    Entweder mit groben Sandpapier, oder durch einzelne Einstiche beim Drehen.


    Mittelteil
    Entscheidende Maße sind angegeben. Genaue Ausformung ist Sache des Ausführenden.


    Axiale Durchgangsbohrung(en) 9 mm
    Durch diese Bohrungen soll Luft mit einem Durchsatz von etwas 35 l/min strömen.
    Die Bohrung kann also auch etwas größer ausfallen..


    Von der Oberseite sitzt die Bohrung mittig, im Idealfall geht sie durch zur Unterseite.
    Von der Unterseite kann sie leicht versetzt liegen, um Platz zu schaffen für die weitere, kleine Bohrung.
    Dann sollten sie in der Mitte überlappen, um den Luftdurchsatz zu gewährleisten.


    Axiale Bohrung 1-2mm
    Hier fliesst kein Luftstrom. Es wird ein Drucksignal "gemeldet".
    Lage: So weit wie möglich außen.


    Radiale Bohrung 8,5 mm
    Abnahmeöffnung des Drucksignals (= Außendurchmesser Schlauch).
    Verbindung zur 1-2 mm Bohrung.
    Keine Verbindung zur 9mm Bohrung (!).
    Positionierung im unteren Bereich, Maß 8 mm kann zwischen 6 und 20 mm liegen


    Bohrungstiefen
    nicht exakt bemaßt. Entscheidend ist die Funktion.
    Zeichung zeigt 120 mm für versetzte 9 mm Bohrungen
    35 mm für die 2 mm Bohrung
    10 mm für die 8,5 mm Bohrung, kann aber gern auch weniger. 5mm müsstens aber sein, dass der Schlauch drin bleibt.