Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine VN 800 Classic

  • Nachdem ich hier ja schon fleißig mitposte und schon eine Menge gesehen habe was mir sehr weitergeholfen hat, hier nun mein Babe.


    So habe ich Sie zu Beginn bekommen.....


    [Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/img717/9950/vn8001.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Nachdem ich Sie dann auseinandergenommen habe und den ganzen überflüssigen Kram wie Windschild, Sissibar, Bubulenker und Packtaschen,
    abgezogen habe, habe ich ihr auch gleich ein neues Kleid spendiert und etwas für ihren Klang getan. So gefällt sie mir schon arg besser...


    Allerdings muss ich sagen, dass ich da besser Mattschwarz hätte nehmen sollen. Sieht einfach geiler aus.


    [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/6171/vn8002z.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Was ich noch machen werde:


    Andere griffe
    Breite Hebel
    Frontfender tiefer
    Anderes Rücklicht
    Neue Blinker
    30er Ape
    WW-Reifen
    Mattschwarz lackieren im Winter


    Lightbar kommt ab...


    Falls hier einer genau beschtreiben kann wie ich diese Chromkappen an der Gabel abbekomme wäre ich sehr dankbar. Es scheint so, dass ich die Gabelbrücke dafür abmontieren muss. Ist das korrekt? Dann mache ich es erst im Winter.


    So, jetzt seid Ihr auch im Bilde.

  • Also, Gabelbrücke muss nicht ab.


    Vorderrad raus, und Gabelholme ausbauen.
    Dann kannste die Gabelcover abschrauben von der Gabelbrücke.



    Was zum Geier is n Bubulenker? :D
    Haste die Kiste selbst mit der Dose gelackt?



    Beim Ape würd ich mir überlegen gleich auf nen 35er oder 40iger zu gehen.
    Kommt geil und die Mehrarbeit lohnt sich...

  • Wie getz, Gabelholme ausbauen?


    Watt meinste denn damit? Steh aufm Schlauch.:D


    Bubulenker ist der originale.:D


    Yo, selbst gelackt.


    Würde ja gerne aufn 35er wechseln, aber den ganzen Kram mit den Kabeln......Will das nicht in die Werkstatt dafür geben und lieber selbst machen. Wäre auch kein Problem, wenn da die Bremsschläuche nicht wären, die ja dann auch länger müssten. Und mit den Bremsen bin ich vorsichtig. Hab ich noch nie gemacht und hab keinen Bock wegen einer Dummheit die Karre stillzulegen. Muss ja entlüftet werden und der ganze Scheiss...

  • Moin!
    Gabelholme ausbauen : Vorderrad raus, die 4 Schraueben an der Gabelbrücke lösen, Gabel(holme) rausziehen, fertig 8) dauert 20 min und du kannst die Cover entfernen :D


    Gruß

  • Bild wäre gut gewesen - das das Auspuffband anfangs raucht ist normal.
    - Seh ich das richtig? - du hast von oben nach unten gewickelt 8o - da setzt sich ja der ganze Staub rein -du hättest von unten nach oben wickeln müssen.

  • Jetzt wo du datt sachst.....shit! :D


    Muss da eh noch was machen, dann kann das wieder ab. Die Dinger sind einfach zu laut! Mal sehen
    Ob ich da irgendwie was dämpfen oder mit nem eater was machen kann. Das doofe ist nur, dass die eater die ich gesehen habe sind vom durchmesser zu groß. Hat einer ne Idee? Bis dahin kommen die originolen wieder dran.

  • Scheisse! Hab heute mal genauer geschaut. Im Krümmer der VN ist noch ein zweites Rohr verbaut, KA was das soll. Quasi ein Rohr im Rohr. Der Durchschnitt schrumpft somit unter 25mm, ist natürlich völloger Scheiss. Dachte erst das ist nur ein Stück was man evtl rausziehen kann, aber Pustekuchen, das Ding geht den Krümmer von innen lang.


    Wasn das fürn Scheiss? X(

  • Zitat

    Original von putzi168
    Bild wäre gut gewesen - das das Auspuffband anfangs raucht ist normal.
    - Seh ich das richtig? - du hast von oben nach unten gewickelt 8o - da setzt sich ja der ganze Staub rein -du hättest von unten nach oben wickeln müssen.


    So genehm?


    Hab den okinolen wieder dran gepackt. Wenn nur die häßlichen Endpötte nicht wären...


    [Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/7421/vn800.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

  • Pfft, bin zwar nicht der grosse schrauber, aber bekloppt bin ich nicht. Von wegen pötte über den krümmer.;) ich bezog mich ja auch auf die silencer die in der krümmer sollen und nicht passen.


    So, hab die anderen Pötte wieder dran. Habe mir ein paar silsncer besorgt und reingeknallt. Musste die dinger allerdings in den endpott packen, da die krümmer ja zu eng sind. Und nein, ich habe sie nicht von aussen reingeschoben...Musste sie allerdings etwas kürzen da sie auf das prallblech stiessen.


    Klingen jetzt dumpfer und sind net so laut.


    Gefällt mir.


    Den miniape find Ich wesentlich geiler, optisch und vor allem vom fahrkomfort ist der ape um längen besser. Bin ja auch 1,90 gross. Vll. Mache ich irgendwann mal wieder den butterfly dran. Im moment is geil so. Jetzt kommt nur noch der rest matt und ein anderer aufkleber aufn tank.
    Hab schon was geiles gesehn...

  • An sich finde ich deine Kiste nicht schlecht.
    Aber immer wieder finde ich, die Mini-Apes sehen unterdimensioniert aus.
    Hat an meiner auch nen 30 zur Sitz und Sichtprobe dran, sah irgendwie
    aus wie nix halbes und nix ganzes.


    Nu is n 40iger Ape druff, sieht gut aus und lässt ist mit meinen 1,70m nicht
    unbequem.


    Züge bastelst selbst und die Bremsleitung kannste hier sau günstig ordern:


    KLICK


    Vielleicht wäre n höhere Ape für dich ne Alternative, ich wüsste sogar jemand
    der einen ab zu geben hat :D

  • Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich eh nicht so für Apes begeistern kann, find ich die an ner VN immer noch mal ein Stück unpassender, weil die Kisten optisch zu lang gestreckt sind. Das sieht immer aus wie ein umgekipptes "L".

  • Klar wäre ein höherer ape eine Alternative. Wegen der Bremsleitung habe ich jedoch davon abgesehen, da ich kein entlüftungsgerät habe und mir das gefummel an den Bremsen sehr heikel ist. Nur die Dinger bringen einen zum stehen und wenn die nicht so pralle funktionieren....
    Grundsätzlich würde ich schon eine abremsleitung wechseln können, das spart viel Geld.