Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Reifen- und Optikfrage

  • Avi das dochn scherz


    Wenn natürlich die felgen noch ausgebaut werden muessen kanns schon sein fuers reifen aufzuehn auswuchen kannste pro reifen ca 15 rechnen dazu kommts material 270 wenn die felgen noch ausgebaut werden muessen dauert das und das kostet natürlich mehr!

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von hopfenstauan
    Danke für die Antwort und wie war das Fahrverhalten der Conti WW? Sollten schon einen guten Grip haben. Ich habe momentan 12 Jahre alte Metzeler ME 880 drauf das ist momentan nicht so der Hit wie man sich vorstellen kann :D



    Lach !!!! :drink: :kicher: :lachtot: "...... mein 12 Jahre alter Metzeler ...... nicht so der Hit ..... " :kopfpatsch:


    Holzschlappen, nenene, mach irgendeinen neuen Reifen drauf und Du fühlst Dich wie ein Grand Prix Pilot !!!

  • Zitat

    Hallo Jan,


    für vorn der 130er und für hinten den 140er. Zusammen für nen 60er incl. Versand.


    Gruß Tilo




    Och schade!


    Brauche hinten 170/80-15.
    Das Angebot ist natürlich okay, aber leider nix für mich.


    Dennoch danke für Nachricht!



    Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Bei mir sind auch die ME880 montiert - beide original Größe 130 vo 140 hi.


    Hab vor 2 Tagen "entdeckt", dass mein Vorderreifen noch ca. 1,5 mm (!!!) und ne DOT von 0402 hat 8o


    Hatte ja auch schon über ne neue Marke nachgedacht, aber da ich nur vorne tauschen muss, bleib ich bei dem Metzteler.


    In der Zwischenzeit, in der ich hier jetzt noch auf eine Antwort zwecks ".....Satz fast neuer Reifen....." warte hab ich mal etwas rumtelefoniert:


    1. Kawahändler: 200 inkl. Mont. plus 20 Schlauch!!!


    2. Kawahändler: Reifen 153, Mont. 30, Schlauch 21
    Der würde auch einen neuen montieren, den ich mitbringen würde, aber KEINEN gebrauchten. Verantwortung und so.


    3. Yamaha Händler hier im Ort: Reifen 204 (!!!) Mont. 30, Schlauch 20


    Also da sind solche Preise wie 270 für vorn und hinten inkl. allem ja richtige Schnäppchen.


    also warte ich mal noch heut und morgen auf ne Antwort....... ;)

  • Mein Kawaspezi wo auch meine VN gekauft, wollte doch tatsächlich etwas über 500 EUR für die ME 880 inklusive alles.
    Der sieht mich nicht mehr. Bin jeden Tag beruflich in Berlin unterwegs und habe da einen kompetenteren KAWA Händler gefunden.

    Ja, ich bin stolz ein harter Schönwetter-Biker zu sein.
    ----------------------------------------------------------------- Nur Sonne ... sonst Garage!

  • Wie jetzt kann Reifen Müller zaubern?


    Also mit Ausbau der Räder vorn und hinten noch mal gefragt?


    Etwas über eine Stunde...kann ich nicht glauben! 8o

    Ja, ich bin stolz ein harter Schönwetter-Biker zu sein.
    ----------------------------------------------------------------- Nur Sonne ... sonst Garage!

  • Ne Detlef.
    Um 9.30 Uhr abgegeben, in 1,5 Stunden sollte ich wiederkommen.
    Ich bin um die Ecke zu Burger King frühstücken und nach ner Stunde war ich zurück.
    Da war bereits alles fertig und die haben gerade noch das blaue Zeug runtergewischt. Drinne bezahlt, Small Talk und dann konnte ich abhauen.
    Also vielleicht ne Stunde und 10 Minuten, aber länger war es nicht.


    Ein und Ausbau der Räder, alte Decken ab, neue Schläuche, neue WW Reifen, Einbau und abwischen.
    Beim abwischen waren sie zu zweit, keine Ahnung ob sie die ganze Zeit zu zweit gearbeitet haben ?(


    Das ganze für 396 Euro, die 4 Euro für die Kaffeekasse habe ich aufgerundet.

  • Also doch Zauberer! :D
    Da sag ich Spitzenleistung!

    Ja, ich bin stolz ein harter Schönwetter-Biker zu sein.
    ----------------------------------------------------------------- Nur Sonne ... sonst Garage!

  • Naja, dann mach ich mich hier mal für nen, so glaube ich, kleinen Händler stark.


    Der hat noch nicht mal ne eigene Homepage.


    HIER steht er lediglich im Unternehmensverzeichnis.


    E.S.F. Reifen Handel und Service
    Weg am Wasser 2/1
    78652 Deisslingen


    Den hatte ich heute morgen angerufen und der würde mir den
    ME880 in 130/90 B16 67H für 108 Euro zusenden - inkl. Vers.


    Ich glaube einige von euch wohnen in der Umgebung. Wäre ja mal ne alte Naive einen Händler in der Region zu fördern. Leider hat das bei den Händlern HIER nicht funktioniert. Ein Reifen für 204 , den ich im Netz für fast die Hälfte bekomm ist schon etwas übertrieben!!!


  • Denselben Preis bietet auch Mopedreifen.de an.
    Die geschichte wird ja auch nur teuer für die Leute, die KEINE möglichkeit haben, alles selbst umzuschrauben.
    Dazu kommt sowieso noch der Schlauch und die Altreifenentsorgung und wahrscheinlich noch Montage und wuchten.


    @magnum.
    Scheint der normale ME 880 zu sein, oder?
    Wir reden aber hier aber von dem WW Reifen, und den gibt es kaum so günstig,
    was aber nicht heissen soll, das es den Preis nicht geben würde.

  • Zitat

    Original von Avi


    @magnum.
    Scheint der normale ME 880 zu sein, oder?
    Wir reden aber hier aber von dem WW Reifen, und den gibt es kaum so günstig,
    was aber nicht heissen soll, das es den Preis nicht geben würde.


    Nene, schon klar. Bei mir handelt es sich um den normalen SW (Schwarzwand Reifen) :D
    Was der WW kostet weiß ich nicht.
    Ich wollte damit nur zeigen, dass es nicht immer der Großhändler aus dem Internet sein muss und jemand, der dort in der Nähe wohnt (und die Adresse noch nicht kennt) den ja auch mal ins Auge fassen kann.