Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fachmann in Sachen Pulverbeschichtung gesucht

  • Vorweg: Suchfunktion wurde auch schon gequält...


    Hallo Members,
    ich bin auf der Suche nach einem Fachmann für Pulverbeschichtungen.
    Gesucht wird hier Maler/Lackierer der bei einem Beschichter angstellt ist, nicht falsch verstehen, dieses "WISSEN" ist vorhanden. Eher ein GF, Teilhaber usw. der den nötigen Background hat um eventuell bei auftretenden Fragen helfen zu können. Oder eben einen Kontakt
    vermitteln kann.
    Hierfür schonmal Danke


    Hintergrund:
    Ein Spezi von mir arbeitete viele Jahre bei einem solchen Beschichter, dieser ist nun insolvent und die Leute arbeitslos.
    Seine Überlegung (auch bedingt durchs Alter), mit einigen betroffenen Kollegen den Laden ggf. übernehmen oder aber selber Neu starten.


    Da das Unternehmen Eigentümergeführt wurde, ist nur das technische Know How vorhanden.
    Um aber von vornherrein nicht die selben "kaufmännischen Fehler" zu begehen, wird ein Kontakt zur Hilfestellung (Vorschriften, Gesetze,usw. ...) gesucht.
    Da die Sache den Jungs sehr ernst ist, sich alle fest und tief reinkniehen, sind diese Jungs auch schon recht weit mit der Planung und Vorbereitung.
    Mittlerweile steht das Konzept mit Bussinesplan, die Finanzierung (über KfW und Teilhaberschaft) ist auch gesichert, auch die Werkzeuge (Lackierkabine, Brennöfen ...) wären aus der Insolventzmasse verfügbar, ebenso warten erste Aufträge auf Abarbeitung.


    Ich bedanke mich schon einmal für die konstruktive Hilfe...
    Gruß Christian

  • ja jemand der geschäftlich mehr den Überblick hat,


    ja ich beschäftige mich mit dem Thema aber man muss mehr Einzelheiten wissen.


    aufpassen !
    ganz wichtig: anfang bietet chancen aber man kann auch die chancen gleich am anfang verspielen!


    es gibt viele mit businesplan, startup, seminare usw. IHK erkundigen!!! dort gibt es relativ gute, neutrale leute zumindest hier in mannheim.
    auch ist nicht das pulverbeschichten-können das wichtige, sondern das managen ist die KUNST
    much luck

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

    Einmal editiert, zuletzt von HansSchwetzingen ()

  • Genau so ist es Hans...
    und hier werden ein paar Tips vom Fachmann benötigt.


    Für mehr Info's solltest Du dich mit den Leuten mal selber unterhalten bzw. sie sich mit dir in Verbindung setzen- vorrausgesetzt es ist dir recht..


    Deine Kontaktdaten kannst du per PM senden, dann reiche ich diese weiter.


    Danke schon mal Hans



    Gruß Christian