Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Solositz

  • Hi zusammen,


    kurze Frage... kennt jemand diesen SITZ hier???


    Ich find den eigentlich echt schön, weiß aber nicht, ob der nicht vielleicht zu klein ist für die riesiege Lücke, die die originale Sitzbank der VN800 Classic hinterlässt.


    Jemand Erfahrungen? Schon mal Danke!

  • da wirste sicherlich noch ne blende basteln müssen.
    kannst aber auch mal bei dock66 gucken, die haben auch so einiges im programm. glaube auch in unterschiedlichen grössen

  • Ok... die sind 3cm länger, aber auch 3cm schmaler. Sollte also gehen. Wenn ich mich dafür entscheide ist klar, dass da irgendwie ne Platte drunter muss.


    Option B ist sonst die, aus der Originalsitzbank beim Sattler nen Soloseat basteln zu lassen.

  • Also ich glaube kaum das du aus der Originalbank nen gescheiten Solositz rausgebastelt bekommst - von daher der Sattel für 80 wohl die bessere Wahl. Aber mit dem Originalfender zusammen würd ich so einen Sattel nicht montieren - das passt optisch einfach nicht zusammen.

  • Wie man sich sattelt,so sitzt man ! Individualitaet ist durch nichts zu ersetzen,weshalb ich n Sitz immer anfertigen,bzw.lassen wuerde.Ok,kostet ggf.mehr (je nach Aufwand und Design) aber ist und bleibt dafuer ein Unikat wo nich jeder Honk mit rumfaehrt.
    Btw..........biete 2mm Stahlsitzplatten nach Mass (Skizze) mit Befestigungsschrauben ab 45 Euro plus Versand. Den Lederkram koennte Crazy G ,hier aus,m Forum machen !
    ;)

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Wie man sich sattelt,so sitzt man ! Individualitaet ist durch nichts zu ersetzen,weshalb ich n Sitz immer anfertigen,bzw.lassen wuerde.Ok,kostet ggf.mehr (je nach Aufwand und Design) aber ist und bleibt dafuer ein Unikat wo nich jeder Honk mit rumfaehrt.
    Btw..........biete 2mm Stahlsitzplatten nach Mass (Skizze) mit Befestigungsschrauben ab 45 Euro plus Versand. Den Lederkram koennte Crazy G ,hier aus,m Forum machen !
    ;)



    Das ist natürlich die beste Variante. Gutes Leder ist halt ein (bequemer!) Begleiter auf Jahre, das wussten schon die Fahrradfahrer über "Brooks"-Sättel.


    Wenn's auf Grund von preislichen Gründen was von der Stange sein soll bzw. muss- den hier habe ich mal geordert:


    http://www.ebay.com/itm/New-Motorcycle-Solo-Seat-Custom-Bobber-Harley-Black-Large-KH-XL-XLH-XLCH-/310405365871?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item48459a006f

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!