Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Hi Leutz
    nachdem ich schon ein paar Km unterwegs bin mit meiner Bonnie ,tritt nun folgendes Problem auf : nach Start und losfahren ,(Benzinhahn auf on), geht sie nach ca. 3-400m wieder aus ( Sprit ist drin )-dachte zuerst
    kein Sprit ,...also auf Reserve - anlassen -nix etwas gespielt -dann läuft se wieder ,geht aber wieder aus ...dann war ich mir nicht mehr sicher u hab doch mal nachgeschaut im Tank ...3/4 voll -hab dann ohne Tankdeckel gestartet und dann lief sie wieder normal ...Könnte das etwa an der Entlüftung des Tanks liegen ?
    bin auf alle Fälle für jeden Tip dankbar !
    gruss
    PETER

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

  • Hatte der Tank ein Vakuum???? Wenn ja, könnte es sein das der Sprit nicht nachläuft. Allerdings müsste es dann auch beim weiterfahren weider passieren ... Ich hate es auch schon mal das sich luftblasen in der Benzinleitung gebildet hatten....

  • Hallo HOTDOG,


    das hört sich sehr nach der Entlüftung an ! Nun wäre zu klären ob
    der Tankdeckel belüftet ist, oder der Tank über eine Leitung mit
    Luft versorgt wird. Es könnte dann sein, dass bei einer Demontage
    der Schlauch abgeknickt wurde.... Kannst du ohne Tankdeckel
    ( Lappen rein ) fahren ohne das die o.g. Probleme auftreten ??
    dann ist der Tankdeckel ( Belüftung ) dicht. Wenn die Probleme
    immer noch da sind, bekommen die / der Vergaser zu wenig Sprit.
    Da muß man weiter suchen.


    Gruß Fred

  • Hi Leutz
    war heute bei meinem freundlichen Händler (die Bonni hat ja noch knapp2 Jahre Garantie ),der genauso überrascht war -er hat bisher nur einmal ein " Suchspiel gehabt -von diesen Probs hat er noch nie gehört ! Er sich gleich mit dem Europa-Leiter in Verbindung gesetzt u der meinte ,evt. ein defekter Benzinhahn (eine fehlende Bohrung ?! ),wird spätestens Montag geliefert und dann wird die 1. Inspektion ,nat. kostenlos ,durchgeführt ,zur Weiterfahrt bekomm ich dann ne Scrambler ...
    gruss
    u Danke
    PETER

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

  • Beim Tankabbau an einer neuen VTX 1300er habe ich eine Änderung am Benzinhahn im Vergleich zu meiner 3 Jahre alten VTX 1300 festgestellt: Es wurde eine Verschlußmembrane im Hahn eingebaut, die über eine separate kleine Schlauchleitung neben der normalen Benzinleitung gesteuert wird. Regelung vermutlich über Unterdruck. Ist diese Zuleitung unterbrochen durch geknickten oder abgezogenen Versorgungsschlauch, wird kein Sprit trotz offenen Hahn freigegeben. Dies wäre ein weiteres Prüfkriterium neben der Tankentlüftung!

  • Hi,


    die Probleme kenn ich von der meiner Moto Morini. Die hat nen elektrischen Benzinhahn. Dat Dingens hatte wohl irgendwie nen Wackler, hab den Hahn gegen nen manuelen ausgetauscht und gut war.


    Für die Scrambler beneide ich Dich, find das Teil Saugeil.


    so long...