Wie's aussieht ist in Puncto Breireifen wohl vorerst mal das Ende der Fahnenstange erreicht....Die Gerüchte über einen geplanten 400er verstummen zwar nicht aber die wenigsten Customizer, die auch auf Fahrbarkeit ihrer Produkte setzen, verbauen jenseits der 300er Grenze.Selbst der typische "Mal-eben- nur-um-die-Ecke-zur-Eisdiele-Fahrer" dürfte wissen, daß selbst diese kurzen Trips mit 'nem 360er im Heck zur schwierigen Aufgabe mutieren....
Also - viel breiter wird's wohl nicht werden.
Da aber die Felgen- und Reifenhersteller natürlich neue Märkte suchen geht der Trend wohl demnächst nicht in die Breite sondern in den Durchmesser.VEE RUBBER (die ja auch den 360er auf den Markt gebracht haben) waren da mit ihrer 23"-Vorderradfelge Vorreiter.Diese Firma hat wohl inzwischen definitiv schon ein 26"Durchmesser-Vorderrad am Start.Andere Hersteller ziehen nach, in Daytona waren dieses Jahr wohl schon 'ne ganze Menge solcher derart bereiften Maschinen am Start, wie mir ein Freund der vor paar Tagen aus USA zurückkam erzählte...
In diesem Zusammenhang wird immer von schwierigen Fahrbedingen aufgrund "extrem erhöhter Kreiselkräfte" gesprochen...Weiß einer von Euch, was genau das bedeutet...?
Bin in jedem Fall mal gespannt, ob sich dieser neue Trend auch in Gemany durchsetzen wird....