Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Maximale Fahrergröße

  • Hallo zusammen,


    ich mache gerade meinen Führerschein A unbegr. um später Chopper (am liebsten ne VT 750) zu fahren. Nun hat mich mein Fahrlehrer in leichte Panik versetzt, als er sagte, dass mit meinen 1,88cm Körpergröße Chopper eher nichts für mich sind.
    Bei der Recherche im Web und auch hier im Forum werde ich nicht richtig schlau. Muss ich mich vom Traum des Chopperfahrens verabschieden, oder hat er übertrieben? Welche Umbauten machen Sinn, um meine Länge zu kompensieren ;-). Fußrasten nach vorne verlegen hab ich schon mal gelesen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Marc

  • Das ist doch jetzt nicht ernst gemeint?
    Ich meine von deinem Fahrleherer und von dir.....


    Ich klär dich mal auf.
    Alle die größer als 1,73 sind können keinen Chopper fahren, weil das du für
    die kleineren Leute vorbehalten ist. :D:D:D:D




    Mal im ernst, hier fahren welche dein Wunschmoped die sind locker 1,90m ;)
    Vorverlegte Fußrasten ist eine Maßnahme.
    Dann kannste noch was mit m Lenker machen.




    Gruß

  • also ich bin 1,95 und bin die Kiste auch scho ma gefahren von nem Kumpel.


    des geht locker.


    auf dauer würd ich mir auch vorverlegte drauftun und entweder n richtig breiten lenker oder n fetten Apehanger.


    aber wo ein wille da ein weg. und wenns dann noch affig aussieht pack ne lange gabel rauf, dann passen die proportionen auch wieder. garkein thema ned

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich glaube der Fahrlehrer steht auch nicht gerade auf Chopper ;-), hoffe ich kann bald eine entsprechende Maschine mein Eigen nennen. Werd´s Euch wissen lassen und ggf. noch ein wenig Hilfe in Anspruch nehmen müssen, wenn´s ums eventuelle Umbauen geht ;-).


    Viele Grüße


    Marc