Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Durchmesser Original-Bereifung

  • wasn nu...umfang oder durchmesser....??? genaue reifen größen ??



    bei solchen anfragen macht es sinn, wenn man so genau wie möglich schreibt um was es handelt...dann bekommt man auch uu besser geholfen.
    kaum einer macht sich die mühe ( wenn er es nicht zufällig auswendig parat hat) zu suchen, welche bereifung auf dem moped x standard ist usw. faules pack ;) :D


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von koesti
    Das Vorderrad ist knapp ne handbreit höher als Kriegnix,


    ergo: Durchmesser ist Kriegnix + 11 cm.......



    Meinst Du, er fährt ein Schubkarrenrad???


    :P



    Timson:


    Gib die Daten in den Reifenrechner ein und Du bekommst was Du suchst............so schwer ist es doch nicht!

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • 130 / 80 / 16 = Durchmesser: 614 mm
    Abrollumfang: 1868 mm


    150 / 80 / 16 = Durchmesser: 646 mm
    Abrollumfang: 1965 mm


    ...........laut diesem Reifenberechnungsdingsbumms.


    Diese Angaben sind allerdings nicht mehr stimmig, wenn Du nen Platten hast.


    :D

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • mit dem berechnungslink bekommst du nicht die werte auf den normfelgen- die sind meisst etwas kleiner...maßgebend sind die herstellerangaben dazu auf den sog. normfelgen..aber es kommt zumindest mal in die nähe hin


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Ich benötige um die Shinko Pellen eintragen zu können, die Daten des Herstellers der Originalbereifung. Mir ist schon klar wie man den Reifenrechner bedient und das die Daten daraus schon sehr stimmig sind, jedoch benötige ich ein Datenblatt, auf dem der Durchmesser oder Reifenumfang zu lesen ist.
    Beispielsweise für den original verbauten Reifen:


    EXEDRA G703 und EXEDRA G702 in den Größen:
    Vorn 130/90 16 und Hinten 140/90 16


    Ich hab auch einen Wisch von Bridgstone, da steht aber net der Durchmesser drauf.
    Gegoogelt wie ein Weltmeister und Bridgstone angeschrieben hab ich auch schon.


    Also, die Frage ist eigentlich, ob jemand so Datenblatt hat.

  • Unfassbar!!! In diesem Moment bekomm ich das was ich gesucht hab von Bridgestone zugesendet. Also, wenn jemand verstanden hat was ich gesucht hab ;), schick ich es gerne zu.
    Danke an Kriegnix und Blackwidowrider für Ihre Mühen