Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Yamaha 1300 Midnight Star Customizing

  • Moinsen,
    ich habe mir gerade eine 1300er Midnight Star gekauft, nachdem
    ich 3 Jahre auf der XVS 650 Dragstar Classic gefahren bin und diese
    auch ordentlich umgebaut habe.


    Nun habe ich ein kleines Problem.
    Ich will mir auf die 1300er einen breiteren Hinterradreifen ziehen,
    finde aber irgendwie keine Infos darüber, was mit der normalen Schwinge machbar ist
    und ab wann ich diese verbreitern muss usw.


    Kann mir da jemand helfen?


    MfG Phil


    P.S.: Finde dieses Forum klasse :D

  • Jupp da haste natürlich recht :D
    Hab ich vorhin ja mal voll verplant...


    Also ich bin Phil, 21, aus der Nähe von Hamburg.


    Ich habe jetzt seit drei Jahren meinen Lappen und bin durch meinen Dad
    in diese Szene gekomm (der Arsch fährt ne Harley V-Rod -.-")


    Hab mir damals eine gebrauchte XVS 650 Dragstar Classic gekaut und dises
    ordentlich umgebaut.
    Nach vorverlegte Fußrastenanlage, Lenker, Federbeine, Lackierung etc.


    Jetzt habe ich gerade meine Maschine verkauft um mir die neue zu kaufen und muss
    sagen die fährt sich schon besser :)
    Allein schon wegen der Scheibenbremse hinten ;P


    Alles in allem bin ich ein noch recht junger Fahrer, der es liebt durch die Kurven zu cruisen
    und wenn schlechtes Wetter ist am Bike zu basteln.


    Ist das gut genug vorgestellt?

  • Zitat

    Original von Alphaeus


    .....Ist das gut genug vorgestellt?


    Der Haufen hier is seit ner Woche ziemlich liberal eingestellt. :D
    Sollte reichen.
    Welcome

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit


  • ein Bekannter hatte mal son Ding mit hinten nem 200er drauf!

  • Ja also mir persönlich schwebt so etwas wie ein 240er vor :D


    ich frag mich halt ob da auch noch ne schwinge auf mich zu kommt,
    aber das teuerste von allem is sowie die felge :)

  • Habe mal hier gelesen "www.midnightstar.bike4um.de" ein 240-er wäre kein Problem und sogar ein 260-er wäre möglich, dieser würde aber knapp am Riemen sitzen so dass du einen sehr guten TÜV-Mann bräuchtest um durchzukommen.


    Gruß!