Habe heute festgestellt das meine VN 1500 SE läuft wie ein Sack Nüsse. Sie hat im Winter offene Luftfilter bekommen . Im Stand läuft sie ganz normal aber wenn ich fahre und richtig Gas gebe spuckt und ruckelt sie rum . Ich denke es müssen andere Düsen rein . Kann mir jemand sagen was man da genau machen muss . Ist das eine große Aktion ?
Vn 1500se
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Keiner ?
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..... denke mal bekommt mehr Luft .... somit Gemisch zu mager.
Größere Düse = richtige Denke
Erste Maßnahme auf die Schnelle - Kerzenbild prüfen - Gemischregulierschraube nachstellen.
Hast noch den Org-Puff dran oder Zub.Anlage ? ... Rückstau verändert ?
Wenn Luftzufuhr erleichtert wird braucht auf alle Fälle mehr Sprit.
Wenn die "Sofortmaßnahme " mit der Gemischregulierung Besserung bringt würd ich bei nächster Gelegenheit größer bedüsen.
..... und immer schön Kerzenbild prüfen .... -
Orginal Auspuff , aber mit offener Endkappe . Ist das ein großer Akt die Düsen wechseln ?
MfG
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... bin mit der 1500er nicht so vertraut ... haste 1 oder 2 Vergaser ???
Grundsätzlich ..... Lufi runter, Vergaser raus .... dynojetkit (nach Anleitung) einbauen ..... eigentlich kein Problem.
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2
MfG
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Mit zwei Vergasern ...... grübel, grübel ...
kannste versuchen mit empfohlener Einstellung ...
aber richtig opti wäre eine ordentliche Synchronisierung mit "Instrument".Zieh Dir mal ein WHB und die Einbauanleitung von dynojet aus dem Netz.
Dann haste schon mal ungefähr eine Vorstellung, was auf Dich zukommt.Test erst mal die Gemischregulierung ... wenn fetter dann besser ...
Sollte das funzen, sind andere Fehlerquellen schon mal auszuschließen. -
Zitat
Original von spyder
Orginal Auspuff , aber mit offener Endkappe . Ist das ein großer Akt die Düsen wechseln ?MfG
Kommt drauf an, wie Du technisch drauf bist.
So wie Du hier fragst, entnehme ich das Du noch nie nen Vergaser von innen gesehen hast, und auch nicht weist wie da alles zusammenspielt.
Vergiß nicht, der Vergaser ist ein Präzisionsteil.
Außerdem ist es mit Düsenwechsel nicht nur getan.
Du musst noch das Leerlauf - Luftgemisch richtig einstellen und Synchronisieren.
Dazu braucht man auch Unterdruckmannometer ect. also mach das mit Jemandem der das schon mal gemacht hat, sonst wirds immer schlimmer.
Bei richtigem Sachverständnis und Begabung kannst Du das beim nächsten mal dann selber, wenn Du es einmal gesehen hast. -
Ist hier denn jemand aus meiner Ecke hier der das machen kann gegen Endgeld natürlich ? Olpe - Siegen
MfG
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Falsche Baustelle ...... Schwarzwald, Raum Calw .....
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Stellt man da die Gemischregulierung ein ? Wenn ja rechts rum fetter oder links rum ?
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blösinn
1vergaser haste und der muss zum düse wechseln nicht raus
pack da ne nr grösser rein
glaub ne 10er nuss brauchste dafür
düsen raus - hinten die sollte grösser sein glaub 132 134 sind die
die von hinten nach vorne und hinten eine nr grösser rein 136
dann schauste mal was passiert -
Wo sitzt die denn genau ? Kannst du es mir beschreiben auf dem Bild ?
MfG
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Sitzen die Düsen im Gehäuse wo die Kraftstoffablaßschraube sitzt ? Also Gehäuse ab , Düsen wechseln und Gehäuse wieder drauf und gut ist ?
MfG
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Zitat
Original von sg.paddy
blösinn
1vergaser haste und der muss zum düse wechseln nicht raus
pack da ne nr grösser rein
glaub ne 10er nuss brauchste dafür
düsen raus - hinten die sollte grösser sein glaub 132 134 sind die
die von hinten nach vorne und hinten eine nr grösser rein 136
dann schauste mal was passiertHabe gerade gesehen, das Die Maschine nur einen Vergaser hat, sorry bin von 2 ausgegangen, dann ist synchronisieren nat. Schwachsinn.
Na dann wechsel mal die Düsen mit Spider, eventuell könnt Ihr das ja auch per PN machen. :super: :super: -
Jau ...1 Vergaser hat die ...ich lach mich schlapp
Is ein Doppelvergaser
Bedüsung vorne 130 und hinten 132...Original. SE Modell
Bedüsung vorne 112 und hinten 115... Original A und C Modell
Normalerweise rennt die SE mit der Originalen Bedüsung wenn du nur offene Lufis drauf hast
bei anderer Luftfilteranlage und Auspuffänderung solltest du vorne 134 und hinten 136 fahren ..das passt .
Düsen kannst du im eingebauten Zustand wechseln ist etwas kompliziert aber es geht...mit ner kleinen Ratsche und ner 7ner Nuss schraubst du die Schwimmerkammern unten am Vergaser ab .
Unten /Mittig im Vergaser sitzt die Düse..jetzt nimmste ne 8ter Nuss und schraubst den Düsenstock komplett mit der Düse raus.
geht auch anders
Tank runter
Vergaserbank von den Zylindern lösen
Gaszüge aushängen
Lufis abund jetzt die komplette Bank rechtsherum raus drehen, dabei etwas nach oben ziehen..feddich
jetzt drehste die Bank aufen Kopp und schraubst die Schwimmerkammern ab , dann siehste schon die Düsen.
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Hat jemand hier noch Düsen zu verkaufen . Brauche wie schon oben erwähnt :
134 und 136 , War heute in 3 Werkstätten . Nix zu bekommen . Einen Kawahändler habe ich hier auch nicht in der Nähe .MfG
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Vielen dank , schon bestellt .
MfG
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der heini weiss dat genau - so passt das
mit der nuss hätteste schon gemerkt das das 8 und nicht 10 ist