Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Nach Winterschlaf Probleme beim Beschleunigen

  • Hallo zusammen!
    Bin neu hier und hab direkt mal ein problem!
    Über winter hab ich meine trude etwas verschönert...neue farbe...felgen gepulvert...
    Und nun endlich wieder alles zusammen gebaut, will ne probefahrt machen... Jetzt zieht die trude nicht mehr ordentlich...!!!
    So wie wenn die "handbremse" zu wäre! Im standgas läuft sie relativ normal, aber wenn ich den motor hochjage furzt sie und geht dann auch schonmal aus!!!
    Keine ahnung was das ist!!! ?(
    Kann mir jemand helfen bzw hat jemand damit erfahrung!?
    Gruss
    Braunetrude

  • Gaser über Winter im Sprit gestanden?
    Kerzen verrußt?
    Gasschieber frei beweglich?
    Chokerigel vorn sowie hinten der Kolben gehen zurück.

  • Danke für die schnelle antwort!!
    Kann gut sein das der benzinhahn die ganze zeit offen war...und nun??Was kann man da machen?
    Werd mich gleich mal dran machen und die kerzen mal prüfen

  • Zitat

    Original von Anistad
    Hast n tropfen Öl in den Zylinder gegeben, bevor sie eingemottet wurde?
    Evtl. einen rein vorm Starten und mal mit 2-3 Gang ein Stück geschoben?


    ...und was bitte hat das mit mangelnder Leistung zu tun???? wenn Deine Mühlöe Vergasermembranen hat .... wovon ich mal ausgehe ... das ist evtl eine oder beide Schrott/Porös/Löcher drin ..... kein Unterdruck = Schieber geht nicht auf= keine Leistung

  • Zitat

    Original von Bulldogcycles


    ...und was bitte hat das mit mangelnder Leistung zu tun???? wenn Deine Mühlöe Vergasermembranen hat .... wovon ich mal ausgehe ... das ist evtl eine oder beide Schrott/Porös/Löcher drin ..... kein Unterdruck = Schieber geht nicht auf= keine Leistung


    Oder Vergaser innerlich völlig verranzt, durch die tollen Zusätze moderner Kraftstoffe.

  • Zitat

    Original von Braunetrude
    Danke für die schnelle antwort!!
    Kann gut sein das der benzinhahn die ganze zeit offen war...und nun??Was kann man da machen?
    Werd mich gleich mal dran machen und die kerzen mal prüfen


    Jedes Mal Benzinhahn zu machen und Öl für die "Wintersaison" einfüllen ist absoluter Blödsinn...braucht es nicht.
    Durch die Spritpumpe in Hubbauweise fließt kein Sprit durch und solange die Karre nicht im Dauerregen steht bei geöffneten Ventilen...für Jahre..schadet das Öl auf der Laufbahn mehr wie es nutzt.


    Vergaser ausbauen, zerlegen, Ultraschall reinigen, spülen, mit Druckluft ausblasen, zsb, einbauen, alle Züge genau einstellen, Grundeinstellung Umluftschrauben, Synchronisation beider Vergaser über den Ausgleichzug und dann ggf. noch über den vorderen Gaszug.
    Das macht man mal nicht eben nebenbei...sonst löppt die Kiste gar nicht mehr.


    Entweder kennst einen..der mit der Materie per Du ist..oder teuer in qualifizierte Hände...die sich mit Truden und deren Einstellung wirklich auskennen.
    Behaupten tuen es viele Werkstätten...wirklich können es die wenigsten.
    Da liefern motivierte "Hobbyschrauber" zum Teil bessere Arbeitsergebnisse ab...weil sie sich Jahre lang mit der Materie intensiv auseinander gesetzt haben.