Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

auspuff ?

  • Zitat

    Original von maze
    Ich werde das Teil aber voraussichtlich in den nächsten 3 Monaten wieder abstoßen, ...dann kommt ne elektr. verstellbare DoubleFire mit 120 db drauf.


    Hast Du weitere Info´s zu dem Teil? Genau das suche ich auch gerade. ABE vorhanden?

  • Zitat

    Original von Stephan


    Hast Du weitere Info´s zu dem Teil? Genau das suche ich auch gerade. ABE vorhanden?


    Was meinst Du jetzt??


    Miller oder Doublefire

    * Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben *

  • .......aaaalso an der df hätte ich auch interesse, wenn´s was neues gibt haltet mich auf dem laufenden, werde dann sofort ein händlerangebot machen lassen!!
    bis dann
    *wolfi*

  • Ich habe mir bei der Custom Chrome - Ausstellung in Mainz die neuen Pipes von Doublefire angeschaut.
    Endlich mal was handliches für eine 2in2-Anlage und nicht immer nur so riesige Ofenrohre.


    Die Verstelleinheiten sind angeblich auch auf Supertrapp nachrüstbar.


    ABE haben die verstellbaren Dämpfer natürlich nicht, auch wenn damit geworben wird. Wer das glaub soll einfach ein bischen weiter träumen :))


    Im Prinzip das gleiche Spiel wie mit der Miller-Anlage. Dämpfer mit EG-Kennzeichnung kaufen und die Verstelleinheit nachträglich einbauen.


    Ich habe auch ne Anzeige in eine Bikerzeitschrift gesehen. Suche ich demnächst mal raus und stell es hier rein.

    * Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben *

  • @ Maze
    Du warst in Mainz? Hättest Dich ja mal melden können. Wir waren zwar nicht auf der Ausstellung, aber hätten Dir trotzdem einen Kaffee gekocht.

  • Zitat

    Original von Dotter
    @ Maze
    Du warst in Mainz? Hättest Dich ja mal melden können. Wir waren zwar nicht auf der Ausstellung, aber hätten Dir trotzdem einen Kaffee gekocht.


    Hallo Dotter,
    der Besuch in Mainz war ein ganz kurzfristiges Unterfangen. Aber trotzdem vielen Dank für die Einladung.
    Bei meiner nächsten Tour in Eure Richtung nehme ich die Einladung gerne an.


    gruß maze

    * Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben *

  • Hallo Zusammen


    Also ich überleg mir immer noch ob ich die Miller Verstelleinheiten einbauen soll. Nicht alle hier scheinen das eine gute Idee zu finden, sei es wegen dem Preis oder dem Sound. Wer von euch hat den diese Verstelleinheiten drinn und was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Wenn's einfach nur lauter drönt und er Blubbersound verloren geht bringt's ja nicht viel. Hilfe was soll ich tun??



    Gruss Geru

  • Hallo,


    jetzt muss ich mich doch auchmal melden.


    Ich für meinen Teil habe die Raask Pipes auf meiner kleinen. Es handelt sich lediglich um die Endtöpfe, macht aber eine sehr schlanke Linie.


    Der Sound kommt ordentlich fett, jedoch an den kräftig bluberden Harley Sound kommt sie selbstverständlich nicht ran.


    Neutrale Zuhörer haben mir bisher bestätigt, dass die kleine ordentlich Sound produziert.


    Wie Stephan schon sagt, gibt es die Dinge ohne ABE, aber mit 350 eine recht günstige und ordentliche Variante.


    Greetz


    Vitzli

  • Bitte verzeiht die miserable Rechtschreibung, es ist noch früh und ich habe eine 4tägige Motoradtour durch den Odenwald hinter mir !!


    Vitzli

  • Zitat

    Original von Jens
    ... hat jemand von euch erfahrungen (montage, klang) mit der V-Line von BSM ?...


    Die V-Line hat sich Kleiner Biker gerade an seine Virago montiert und er ist nicht sehr begeistert. Auch nach Ausbau der Flüstertüten findet er den Sound nicht gut.
    Ich habe sie selbst an seinem Bike gehört und fand´sie eigentlich gar nicht so schlecht. Wobei sie im Vergleich zu den Raask und Highway Hawk Anlagen doch etwas leiser ist.

  • also ein bekannter von mir hat an der dragstar 650 dragpipes dran und die sind komplett offen - DAS tut aber schon weh..
    hinter ihm zu fahren ist echt nicht lustig... :(


    denke ich werd mir eine auspuffanlage mit eg-abe besorgen und dann am sound arbeiten. *g*

  • Hi!
    Schaut mal bei www.mizu.de rein,
    dort gibt es L&W Choppertüten. Die 2-Rohr-Anlage
    für die BW gibt es mit ABE und zwei verschiedenen
    Einsätzen: 70db für den Tüv-Onkel, 80db zum bearbeiten, ca. 90db ohne Einsätze. Mir persönlich
    reichen 90db und optisch gefällt mir die Anlage sehr
    gut an meiner BW, (natürlich wieder Geschmackssache).
    Die Brüder wollen dafür aber mittlerweile 629 Euronen
    sehen!


    Cool Cruising!

  • Hi Batman
    Ich bin mit meinen FAT PIPES von Highwayhawk sehr zufrieden. Kann auch am Ton recht gut arbeiten. Von sehr laut bis normalton.

    RANGER 8)

  • @ batman


    diese auspuffanlage ist garnicht mein ding...
    am liebsten wären mir "normale" dragpipes - sprich 2 rohre vom krümmer bis zum slashcut in einem durchmesser...
    aber wird wohl doch nicht ganz die werden weil es dafür eben kein abe gibt...


    mal schauen - die silvertail ist gerade auf platz 1 :)

  • Hi@all
    Jens. willkommen im forum
    ich hab die tüten von bsm drauf und find sie auch etwas zu leise,fehlt irgendwie das dumpfe.da klingen die rohre von silvertail ohne dämpfer schon viel besser meiner meinung nach(hat ein kollege von mir drauf).ist halt dan nur die frage was die jungs vom trachetenverein dazu sagen wen mal in eine kontrolle rasselst? ? ?(

  • Zitat

    Original von france
    mal schauen - die silvertail ist gerade auf platz 1 :)


    Habe ich mir gerade mal angesehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.motoversand-net.de/images/K02_kompl.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.motoversand-net.de/images/K02_VT_1100%20C3%20Sabre%20Shadow.jpg]


    Silvertail K02
    Diese Doppelrohranlagen werden aus verchromten Stahl hergestellt und größtenteils als Komplettanlage einschließlich Krümmer und gewölbten Hitzeschutzblech angeboten. Serienmäßig werden die K02 Anlagen mit Slash-Cut Endstücken geliefert. Alle Anlagen verfügen über eine Euro-ABE. Dadurch, dass die Geräuschreduzierung nicht im Endstücken, sondern im Innendämpfer sitzt, ist es möglich die Endstücke ganz legal gegen Tapered End-, Turn Out oder Fishtail-Endstücken auszutauschen und so dem Bike eine individuelle Note zu geben. Um eine weitere Verbesserung des Klangs und der Leistung zu erzielen, kann die Geräuschreduzierung durch Racing-Kits ersetzt werden (nicht zulässig im Bereich der StVZO).


    Für die Black Widow: 399,00 Euro. Das ist ja ein Kampfpreis. Hast Du Dir den Auspuff schon mal angehört, france? Sieht gut aus!

  • Meine Laser sieht so ähnlich aus. Und den Klang kennst du ja Stephan. Der ist nicht von schlechten Eltern. Aber leider ohne ABE.


    Man kann nicht alles haben. ;)


    Ulli